Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Tatort: Der gute Weg" heute Abend im Ersten (05.05.2019)

“Tatort: Der gute Weg” heute Abend im Ersten (05.05.2019)

Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) studieren die Akten zum Fall.
© rbb/Oliver Vaccaro

Berlin, Kottbusser Tor: Bei einem Routineeinsatz im Kiez stechen die Streifenkollegen in ein Drogennest. Das und mehr erwartet euch heute Abend in einem neuen Berliner “Tatort”.

Ein mutmaßlicher Dealer eröffnet jäh das Feuer und erschießt eine junge Streifenpolizistin. Auch Tolja Rubin, der sein Praktikum im Streifendienst absolviert, ist in die Schießerei verwickelt und verheddert sich schon bei der ersten Vernehmung in Widersprüche. Was ist in dieser Nacht am Tatort wirklich geschehen? Ging es um Drogen – oder um viel mehr?

Inhalt

Nächtlicher Streifendienst in der Großstadt. “Ruhestörung”, ein Routineeinsatz im Kiez – aber ganz offensichtlich stechen die Streifenkollegen dabei in ein Drogennest. Ein mutmaßlicher Dealer eröffnet jäh das Feuer.

Die junge Streifenpolizistin Sandra (Anna Herrmann) stirbt im Kugelhagel, ein zweiter Uniformierter, der kurz vor seiner Pensionierung stehende Harald Stracke (Peter Trabner), wird angeschossen.

Ein Dritter kommt mit dem Schrecken davon, weil er als einziger eine Schutzweste trägt: Tolja Rubin (Jonas Hämmerle). Der Sohn der Kommissarin absolviert sein Praktikum im Streifendienst. Azubi Tolja verheddert sich schon bei der ersten Vernehmung in Widersprüche.

Was ist in dieser Nacht am Tatort wirklich geschehen? Ging es um Drogen – oder um viel mehr? Dann gibt es einen zweiten Toten und Zug um Zug kommen Nina Rubin und ihr Kollege Karow einer entsetzlichen Wahrheit auf die Spur …

Darsteller

Nina Rubin Meret Becker
Robert Karow Mark Waschke
Harald Stracke Peter Trabner
Verena Stracke Nina Vorbrodt
Tolja Rubin Jonas Hämmerle
Yakut Yavas Rauand Taleb
Anna Feil Carolyn Genzkow

Trailer

Hier klicken, um den Inhalt von www.daserste.de anzuzeigen

Hintergrund

Die Handlung nimmt bis zuletzt immer neue Wendungen und führt die Berliner “Tatort”-Kommissare Rubin und Karow (Meret Becker, Mark Waschke) u. a. nach Kreuzberg, Wedding, Neukölln und Rudow.

Hommage an Berlins Streifenpolizei

Drehbuchautor Christoph Darnstädt siedelt seinen Fall in einem Milieu an, das im “Tatort” zu selten Aufmerksamkeit findet: der Streifenpolizei.

Cooky Ziesche, Leiterin der rbb-Abteilung Film: “Darnstädt gelingt nicht nur ein packendes emotionales Drama und ein spannender Krimi, er beschreibt sehr plastisch den harten Arbeitsalltag der Polizisten, die auf Berliner Straßen für Ruhe und Ordnung zu sorgen haben. Was passiert mit einem Menschen, der eine Waffe trägt und in eine emotionale Ausnahmesituation gerät?

Die Inszenierung des Regisseurs Christian von Castelberg oszilliert zwischen Anteilnahme und Abstoßung. Das mehrdimensionale Bild, das entsteht, ist auch eine Hommage an einen Berufsstand, dem in der Öffentlichkeit zu wenig Achtung entgegen gebracht wird.”

“Tatort: Der gute Weg” heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten

 
Folge uns bei FACEBOOK Folge uns bei TWITTER



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...