Dienstag, 19. März 2024
StartTatort"Tatort: Der böse König" heute Abend in der ARD (11.04.2021)

“Tatort: Der böse König” heute Abend in der ARD (11.04.2021)

Johanna Stern (Lisa Bitter, links) und Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) wollten einen potentiellen Verdächtigen eigentlich nur befragen. Als der sich in seiner Wohnung verschanzt, dringen sie vorsichtig ein.
© SWR/Benoit Linder

Heute Abend zeigt die ARD einen neuen “Tatort” aus Ludwigshafen mit dem Titel “Der böse König”. Ein Ludwigshafener Kioskbetreiber wird brutal erschlagen.

Es sieht nach Raubmord aus – wären da nicht Münzen in der Luftröhre des Toten. Ein Signal für Lena Odenthal und Johanna Stern, dass es ein privates Motiv für die Tat geben könnte. Auf zwei Kunden des Kiosks konzentrieren sich ihre Ermittlungen.

Anton Maler wirkt charmant, kümmert sich rührend um seine kranke Exfreundin und gibt sich den Kommissarinnen gegenüber so übertrieben entgegenkommend, dass er schon wieder verdächtig wirkt. Jannik Berg dagegen wurde nicht nur mit der möglichen Tatwaffe gesehen, er versucht den Kommissarinnen auszuweichen und sät Misstrauen gegen Anton Maler.

Zeugen und Verdächtige, die lügen und beschönigen, sind für Lena Odenthal und Johanna Stern nichts Neues. Diesmal aber haben sie den Eindruck, dass sie über das gewohnte Maß hinaus manipuliert werden sollen.

Der “Tatort: Der böse König” von Autor und Regisseur Martin Eigler konfrontiert die Kommissarinnen mit einer narzisstischen Persönlichkeit, für die sie besondere psychologische Klarsicht aufbringen müssen. In einem in der Sommerhitze flirrenden Ludwigshafen nähern sie sich immer mehr den Abgründen in der Psyche ihres Verdächtigen und müssen sich fragen, ob dessen Instabilität bis zum Mord führen kann.

Darsteller

Rolle Darsteller
Lena Odenthal Ulrike Folkerts
Johanna Stern Lisa Bitter
Anton Maler Christopher Schärf
Jannik Berg Pit Bukowski
Caro Meinert Lana Cooper
Murat Korkmaz Özgür Karadeniz
Peter Neubauer Bernhard Conrad
Edith Keller Annalena Schmidt
Peter Becker Peter Espeloer
Dr. Özcan Kailas Mahadevan
Ludger Radi Daniel Wagner
Sandro Esposito Christoph Gaugler
Greta Mankowicz Bettina Kaminski
Wirt Oliver Jaksch

Trailer der heutigen Folge

Hier klicken, um den Inhalt von www.daserste.de anzuzeigen

Sendehinweis
“Tatort: Der böse König” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...