Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Tatort: Das verkaufte Lächeln" heute Abend in der ARD

“Tatort: Das verkaufte Lächeln” heute Abend in der ARD

Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr und Kriminalhauptkommissar Ivo Batic finden Nacktaufnahmen auf dem Computer des 14-jährigen Opfers.
© BR/Elke Werner

Im heutigen “Tatort” wird der 14-jährige Tim Kiener erschossen aufgefunden. Er bot auf einer kostenpflichtigen Website freizügige Bilder und Videos von sich an. Hat dies etwas mit seinem Tod zu tun?

Es gibt kein ersichtliches Motiv für die Tat. Tim hatte weder Probleme mit seinen Eltern noch mit seinen Mitschülern. Wenn er nicht mit seinen Freunden Hanna und Florian unterwegs war, saß er am Computer und entwickelte angeblich Apps und Webseiten, um sein Taschengeld aufzubessern.

Als die Ermittler Tims Computer näher untersuchen, entdecken sie etwas, das sie nicht für möglich gehalten hätten: Der Junge hat einem wachsenden Kundenkreis über eine eigene kostenpflichtige Website freizügige Bilder und Videos von sich angeboten.

Er hat mit erwachsenen Kunden gechattet, sich vor der Webcam ausgezogen und sich über Geschenklisten dafür bezahlen lassen. Ist also einer seiner Website-Kunden Tims Mörder?

Die Spuren im Netz führen die Münchner Hauptkommissare Batic und Leitmayr zu einem Familienvater, der in seiner Freizeit jugendliche Fußballer trainiert. Aber Guido Buchholtz scheint ein Alibi zu haben. Auch die Hintergrundermittlungen von Kommissar Kalli Hammermann zu Tims Kundenkreis führen nicht weiter.

Während Batic sich eisern darauf konzentriert zu beweisen, dass Buchholtz doch am Tatort war, zweifelt Christine Lerch, Leiterin der Operativen Fallanalyse, an Buchholtz’ Täterschaft. Leitmayr wiederum fragt sich, wer bei den Geschäften im Netz eigentlich Täter und wer Opfer ist.

Währenddessen stehen Tims Eltern fassungslos vor den Tatsachen. Sie müssen feststellen, dass ihr Junge im Netz Dinge unternommen hat, von denen sie keine Ahnung hatten. Tims Freunde Hanna und Flo dagegen kennen sich anscheinend damit aus …

Personen

Franz Leitmayr Udo Wachtveitl
Ivo Batic Miroslav Nemec
Kalli Hammermann Ferdinand Hofer
Matthias Steinbrecher Robert Joseph Bartl
Christine Lerch Lisa Wagner
Florian Hof Nino Böhlau
Tim Kiener Justus Schlingensiepen
Hanna Leibold Anna-Lena Klenke
Marina Hof Katharina Marie Schubert
Uwe Hof Norman Hacker
Klara Kiener Caroline Ebner
Stefan Kiener Max Schmidt
Guido Buchholz Maxim Mehmet
Julia Buchholz Katharina Spiering

“Tatort: Das verkaufte Lächeln” heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...