„Tatort: Das schwarze Haus“ heute Abend in der ARD (28.02.2014)

Werbung
Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) fragen sich, ob es etwas zu bedeuten hat, dass die Galeristin ausgerechnet auf einem Hochsitz bei der Jagd getötet wurde.
© SWR/Stephanie Schweigert

Heute Abend zeigt die ARD eine Wiederholung eines „Tatort“. In „Das schwarze Haus“ ermitteln Klara Blum und Kai Perlmann in einer Künstlerkolonie am Bodensee.

Was wie eine kreative Idylle wirkt, gerät in Aufruhr, als der Maler Martin Neumann äußerst kaltblütig mit Hilfe eines Stromschlags um die Ecke gebracht wird.

Klara und Perlmann sind noch dabei herauszufinden, wer in der Umgebung des raubeinigen Malers Freund oder Feind war, als ein zweiter Mord geschieht. Klara Blum stellt verblüfft fest, dass der Täter offenbar die Bestseller des Krimiautors Ruben Rath als Vorlage für seine Morde benutzt.

Fragt sich nur, warum? Und ob Klara, unterstützt von Kai Perlmann, ihn daran hindern kann, sein grausames Spiel noch weiter zu treiben?

Personen

Klara BlumEva Mattes
Kai PerlmannSebastian Bezzel
Annika BeckJustine Hauer
Pathologe WehmutBenjamin Morik
MüllerOliver Stein
Ruben RathHannes Jaenicke
Ferry RathJonathan Müller
Susanne GaussAnnika Blendl
Patrick JeschkeMichael Kausch
Thomas BackhausenStephan Kampwirth

„Tatort: Das schwarze Haus“ heute Abend um 22.00 Uhr in der ARD