Mittwoch, 24. April 2024
StartTop News"Tatort: Das Haus am Ende der Straße" heute in der ARD (03.07.2016)

“Tatort: Das Haus am Ende der Straße” heute in der ARD (03.07.2016)

Rolf Poller (Armin Rohde, links) und Kriminalhauptkommissar Frank Steier (Joachim Król).
© HR/Degeto/Bettina Müller

Im letzten Fall von Kommissar Steier wird er von seiner Alkoholsucht eingeholt. Steier quittiert den Dienst und fasst einen folgenschweren Entschluss.

Bei einer Routinebefragung von Steier (Joachim Król) kommt es zur Katastrophe. Durch einen Querschläger wird ein kleines Mädchen tödlich verletzt. Vor Gericht wird der Täter allerdings freigesprochen, weil der Anwalt die Aussage von Kommissar Steier, der die Nacht vor dem Einsatz in einer Kneipe ordentlich gezecht hatte, in Frage stellt.

Steier ist außer sich und quittiert den Dienst, will „endlich wieder Held in seinem eigenen Film sein”. Er lädt seine Pistole und verfolgt Nico (Maik Rogge), der die tödlichen Schüsse abgegeben hat. Im letzten Moment kommt er zur Vernunft, findet aber heraus, dass Nico zusammen mit seinem Bruder Robin (Vincent Krüger) und dessen Junkie-Freundin Lisa (Janina Schauer) einen Einbruch plant.

Der endet in einem Desaster, der unerwartet zurückgekehrte Hausbesitzer wird getötet. Ein Nachbar, Rolf Poller (Armin Rohde), hat alles beobachtet und gerät ins Fadenkreuz des Einbrecher-Trios, die den Zeugen beseitigen wollen. Bei dem Versuch, Poller zu retten, wird Steier von eben diesem in dessen Haus niedergeschlagen und zusammen mit Nico und der Freundin seines Bruders in den Keller gesperrt.

Robin schließt er in dem ehemaligen Jugendzimmer seines Sohnes ein. Poller verfolgt einen perfiden Plan. Auch er will endlich wieder der Held in seinem eigenen Film sein. Nur folgt seine Version einem komplett anderen Drehbuch …

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Personen

Frank Steier Joachim Król
Rolf Poller Armin Rohde
Nico Sauer Maik Rogge
Robin Sauer Vincent Krüger
Lisa Janina Schauer
Seidel Peter Kurth
Titus Schwarzenbacher Axel Wandtke
Stefan Zittner “Zitze” Wolfgang Michael
Memo Cem-Ali Gültekin
Richterin Susanne Schäfer
Staatsanwalt Wilfried Hochholdinger
Anwalt Strahmke Matthias Scheuring
Matthias Langenbrock Steffen Münster
Mutter Smetek Franziska Junge
Richter Jörg Zick

“Tatort: Das Haus am Ende der Straße” heute in der ARD

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...