Schaue dir mehr Artikel an

GNTM 2012: Diana steigt freiwillig aus

access_time 18. Mai 2012

Heidi Klums Mädchen Diana steigt aus, weil ihre Mutter plötzlich schwer erkrankt ist.

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (21.06.2017)

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (21.06.2017)

access_time 21. Juni 2017

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger mit dem Thema „Israelhetze und Judenhass: Gibt es einen neuen Antisemitismus?“ und diese Gäste

GZSZ Vorschau: Annabella Zetsch ist die Neue in der RTL-Soap

GZSZ Vorschau: Annabella Zetsch ist die Neue in der RTL-Soap

access_time 11. Juli 2018

Ab dem 13. Juli ist Annabella Zetsch in der Rolle der Brenda in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu

„Tatort: Damian“ heute Abend im Ersten (23.12.2018)

„Tatort: Damian“ heute Abend im Ersten (23.12.2018)

access_time 23. Dezember 2018
Als Franziska Tobler (Eva Löbau) und Luka Weber (Carlo Ljubek) den Studenten Damian (Thomas Prenn) befragen, weil er in der Nähe eines Tatorts unterwegs war, fühlt der sich extrem angegriffen.

© SWR/Benoit Linder

Heute Abend geht es im dritten „Tatort“ aus dem Schwarzwald mit dem Titel „Damian“ um einen Doppelmord, eine Brandleiche und zwei übermüdete Kommissare.

Friedemann Berg hat sich bei einem Skiunfall einen komplizierten Beinbruch zugezogen, deshalb arbeitet Franziska Tobler bei ihrem aktuellen Fall mit dem Kollegen Luka Weber zusammen.

Die beiden versuchen schon eine ganze Weile, den Mord an einer 17-Jährigen und ihrem Tennislehrer aufzuklären und treiben an der Grenze zur Überarbeitung. Eine neue Spur führt sie zu dem widerspenstigen Peter Trelkovsky, ein selbsternannter Frauenheld, der zurückgezogen im Bauwagen lebt.

Zu den von ihnen befragten Zeugen gehört ebenso Jurastudent Damian. Auch er ist erschöpft, steht wegen seiner Prüfungen unter Druck und droht, daran zu zerbrechen. Außerdem wird Damian von dunklen Ängsten geplagt.

 

Seine Freundin Mia versucht ihm zu helfen, dringt aber nicht zu ihm durch. Die einzige Person, auf die er hört, ist sein Kumpel Georg. Die Kommissare nehmen den verwirrten Damian nicht wirklich ernst, zumal er für den Tatzeitpunkt ein Alibi zu haben scheint.

Und sie müssen sich mit einem zweiten Todesfall auseinandersetzen, denn im Wald wurde in einer niedergebrannten Hütte eine Brandleiche gefunden …

Darsteller

Franziska ToblerEva Löbau
Luka WeberCarlo Ljubek
Cornelia HarmsSteffi Kühnert
Damian RombachThomas Prenn
Mia KorfLena Klenke
Peter TrelkovskyJohann von Bülow
Meike RichterNora Waldstätten

Der Trailer zur heutigen Folge

„LUKE! Das Jahr und ich“ heute Abend um 20:15 Uhr in SAT.1

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an