Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2014: Wendler & Larissa in 1. Dschungelprüfung

Dschungelcamp 2014: Wendler & Larissa in 1. Dschungelprüfung

access_time 18. Januar 2014

Es ist soweit: Das Dschungelcamp 2014 ist gestartet und natürlich geht es auch sofort in die erste Dschungelprüfung und über

Spice Girls Comeback: Sie sind wieder da!

Spice Girls Comeback: Sie sind wieder da!

access_time 9. September 2015

Die Wünsche zahlreicher „Spice Girls“-Fans sind erhört worden: Die beliebte Band plant ein Comeback für das kommende Jahr, erklärte Geri

Oster – Spielfilme bei RTL

access_time 24. Februar 2010

Zu Ostern hat RTL wieder jede Menge Free TV Premieren im Programm „versteckt“.

„Tatort: Borowski und die Kinder von Gaarden“ in der ARD

„Tatort: Borowski und die Kinder von Gaarden“ in der ARD

access_time 29. März 2015
Sarah Brandt (Sibel Kekilli) und Klaus Borowski (Axel Milberg) finden Informationen über "Rauschi".

© NDR/Christine Schroeder

Heute Abend zeigt die ARD einen neuen „Tatort“ mit Axel Milberg. In dem Kieler Brennpunktbezirk Gaarden wird der 60-jährige Onno Steinhaus erschlagen aufgefunden.

Außer einer Gruppe Kinder scheint niemand Kontakt zu dem verwahrlosten Mann gehabt zu haben. Klaus Borowski und Sarah Brandt schauen bei ihren Ermittlungen im Umfeld des Toten in einen Abgrund aus Armut und Gleichgültigkeit. Steinhaus war vorbestraft wegen Pädophilie.

Von den Nachbarn will niemand gemerkt haben, dass bei ihm ständig Kinder ein und aus gingen und wilde Partys feierten. Der für den Bezirk zuständige Polizeibeamte Torsten Rausch hat angesichts der sozialen Verwahrlosung des Viertels längst kapituliert.

Brandts Ermittlungen fördern ein Video zu Tage, das den Jungen Timo Scholz in einer verfänglichen Situation mit Onno Steinhaus zeigt und außerdem eine Szene, in der Steinhaus von den Kindern getreten und verlacht wird. Wurde Steinhaus Opfer gewalttätiger Jugendlicher?

Der 15-jährige Timo bestreitet vehement, missbraucht worden zu sein. Noch jemand hat ein Geheimnis: Sarah Brandt sucht auffällig häufig die Nähe zu ihrem Kollegen Torsten Rausch.

Personen

Klaus BorowskiAxel Milberg
Sarah BrandtSibel Kekilli
Thorsten RauschTom Wlaschiha
Timo ScholzBruno Alexander
Leon ScholzAmar Saaifan
Inga ScholzJulia Brendler
Yilmaz SahinSamy Abdel Fattah
BojanMert Dincer
Roland SchladitzThomas Kügel
RechtsmedizinerinAnja Antonowicz

„Tatort: Borowski und die Kinder von Gaarden“ heute um 20:15 Uhr in der ARD

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an