“Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes” in der ARD

Mila Sahin (Almila Bagriacik), Klaus Borowski (Axel Milberg) im neuen
© NDR/Christine Schroeder

Heute Abend gibt es wieder einen neuen Borowski-Tatort in der ARD zu sehen. Es wird ein skelettierter Leichnam gefunden.

Der Inhalt des neuen “Tatort”

Nach einem Herbststurm wird unter einer entwurzelten Eiche ein skelettierter Leichnam gefunden. Ein Alptraum, der lange über Kommissar Borowski geschwebt hat, wird wahr: Vor über 50 Jahren war er zusammen mit seiner Freundin Susanne auf dem Weg zum legendären Love-and-Peace-Festival auf Fehmarn, um Jimi Hendrix zu sehen.

Nach einem Streit blieb das Mädchen spurlos verschwunden. Mit Hilfe einer digitalen Gesichtsrekonstruktion gelingt es der Rechtsmedizinerin Dr. Kroll, die Leiche eindeutig zu identifizieren: Es ist Susanne Hansen – das Mädchen von damals.

Entschlossener denn je und ohne Rücksprache mit Mila Sahin verfolgt Borowski die Spur eines Verbrechens, das er über viele Jahre minutiös rekonstruiert hat. Er selbst hatte damals in einer Zeugenaussage auf einen grauen PKW hingewiesen, in den das spätere Opfer eingestiegen war.

Mila Sahin erkennt in dem jungen Zeugen von damals ihren Kollege Klaus Borowski. Sie ist bereit, Borowskis Geheimnis zu teilen, wenn er ihr verspricht: keine Alleingänge! Bei einem Zeugenaufruf meldet sich eine Frau: Sie belastet einen bereits verurteilten Serienmörder, und sie widerspricht der Zeugenaussage von damals.

Borowski hält die Aussage kaum aus, er kann sich nicht geirrt haben. Er beginnt einen irrationalen Alleingang, der die Beziehung zu seiner Kollegin vor eine Zerreißprobe stellt.

Darsteller im heutigen “Tatort”

Rolle Darsteller
Klaus Borowski Axel Milberg
Mila Sahin Almila Bagriacik
Michael Mertins Stefan Kurt
Antje Mertins Lena Stolze
Albert Hansen Peter Maertens
Margot Köhnke Heide Simon
Susanne Hansen Mina Rueffer
Junger Borowski August Milberg

Weitere Tatort-Episoden zum Nachlesen gibt es natürlich HIER

Trailer zur heutigen Folge

Hier klicken, um den Inhalt von www.daserste.de anzuzeigen

Sendehinweis
“Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter