Schaue dir mehr Artikel an
Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (18.12.2015)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (18.12.2015)

access_time 18. Dezember 2015

Heute Abend begrüßt Bettina Böttinger Cindy aus Marzahn, Anja Kling, Henriette Reker, Richard David Precht, Wolfgang Stumph und Tamara Dietl.

„Tatort: Zurück ins Licht“ heute Abend in der ARD (22.10.2017)

„Tatort: Zurück ins Licht“ heute Abend in der ARD (22.10.2017)

access_time 22. Oktober 2017

Heute Abend zeigt die ARD einen neuen „Tatort“ aus Bremen mit dem Titel „Zurück ins Licht“ und das erwartete euch.

Das Supertalent: Step Out präsentiert Akrobatik am Schleuderbrett

Das Supertalent: Step Out präsentiert Akrobatik am Schleuderbrett

access_time 20. Oktober 2018

Heute Abend zeigt das Trio „Step Out“, bestehend aus Patrick Schuhmann, Elias Larsson und Viachaslau Hahunou, atemraubende Akrobatik am Schleuderbrett.

„Tatort: Blackout“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Blackout“ heute Abend in der ARD

access_time 26. Oktober 2014
Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) hat bei ihrem 60. Fall mit sich selbst zu kämpfen.

© SWR/Alexander Kluge

25 Jahre ermittelt Lena Odenthal bereits schon im Ludwigshafener „Tatort“ und auch heute wird ein Mann ermordet, der in sexuell erniedrigender Situation zurückgelassen wurde.

Bei der Obduktion werden bei ihm K.o.-Tropfen diagnostiziert, das ist ungewöhnlich, denn meistens werden Frauen mit K.o.-Tropfen betäubt und missbraucht. Ein Fall, der Lena Odenthal an die Nieren geht, vor allem, da sie selbst angeschlagen ist: erschöpft von den vielen Fällen, die sie schon bearbeitet hat; allein, weil Kopper bei seiner Cousine in Italien den Hochzeits-Musiker gibt und angestrengt, weil Koppers Vertretung, die junge Fallanalytikerin Johanna Stern, so gar nicht mit Lenas Arbeitsweise harmoniert. Johanna ist Theorie und Sachverstand. Lena ist Praxis und Bauchgefühl.

Bei ihren Ermittlungen finden Lena Odenthal und Johanna Stern heraus, dass auch einige Fälle von jungen Frauen bekannt wurden, die mit Hilfe von K.o.-Tropfen vergewaltigt wurden. Allerdings können sie sich an nichts mehr erinnern.

Auch die junge Betty wird, mit diesen Tropfen betäubt, umherirrend aufgegriffen. Allerdings ist bei ihr kein Missbrauch festzustellen. Hatte sie nur Glück oder hat ihr Fall nichts mit den anderen Fällen zu tun?

Wollte sich eine der missbrauchten Frauen an dem Mordopfer rächen oder hat sein Tod mehr mit seiner familiären oder beruflichen Situation zu tun? Lena Odenthal steht vor einer schweren Aufgabe.

Personen

Lena OdenthalUlrike Folkerts
Mario KopperAndreas Hoppe
Peter BeckerPeter Espeloer
Edith KellerAnnalena Schmidt
Johanna SternLisa Bitter
Betty AdamSinja Dieks
Charlotte WittmannLuisa Wietzorek
Ella WagnerMarion Mitterhammer
Tobias WagnerStefan Murr
Moritz LohseMatthias Ziesing
Barkeeper MaxChristopher Buchholz
Stefan FuchsRonnie Janot

„Tatort: Blackout“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an