Schaue dir mehr Artikel an
Die Bachelorette 2018 Kandidaten: Diese heißen Singles sind dabei

Die Bachelorette 2018 Kandidaten: Diese heißen Singles sind dabei

access_time 2. Juli 2018

Ab dem 18. Juli sucht die neue „Bachelorette“ wieder ihren Traummann. 20 Single-Männer buhlen um das Herz der Schönen und

Paris Jackson: Sorge um die Tochter des King of Pop

Paris Jackson: Sorge um die Tochter des King of Pop

access_time 6. Juni 2013

Paris Jackson hat am gestrigen Mittwoch versucht, sich das Leben zu nehmen. Sie hinterließ einen Abschiedsbrief und traurige Nachrichten auf

Big Brother 11: Barry ist der neue Bewohner

access_time 17. Mai 2011

Nachdem ja am letzten Samstag Frisör Tim das Haus verlassen musste, musste natürlich ein neuer Bewohner her. Und es ist

„Tatort: Amour fou“ heute Abend in der ARD (05.06.2017)

„Tatort: Amour fou“ heute Abend in der ARD (05.06.2017)

access_time 5. Juni 2017
Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) ermitteln in einer Neuköllner Schule bei der Lehrerin Lena Guhlke (Katrin Wichmann).

© rbb/Andrea Hansen

Die Berliner „Tatort“-Kommissare Nina Rubin und Robert Karow müssen in ihrem fünften Fall herausfinden, was hinter dem grausamen Tod eines Lehrers steckt.

Eine bizarre schwarze Masse, zusammengeschmolzen mit einem Plastikliegestuhl in einem Laubengarten – mehr ist nicht übrig von Enno Schopper.

Die ersten Ermittlungen führen Rubin und Karow an die Gesamtschule im Neuköllner Rollbergkiez, in der Enno Schopper unterrichtete, bevor er offenbar erschlagen, mit Benzin übergossen und verbrannt wurde. Aber warum?

„Fragen Sie mal die Kids im Kiez, was man am besten mit Schwulen macht“, sagt Ennos Mann Armin (Jens Harzer) zu den Ermittlern. Enno hat seine Schwulenehe demonstrativ offen gelebt – fast provokativ, jedenfalls hier.

Ein Zeuge will gesehen haben, wie sich Enno dem Schüler Duran Bolic (Justus Johanssen) im Umkleideraum sexuell genähert hat. Seit Jahren kümmert sich der Lehrer um den Jungen aus schwierigen Verhältnissen. Er und Armin haben ihm ein Zuhause gegeben und ihn gefördert. Aber das Gerücht bestreiten Enno und Duran vehement. Enno wird beurlaubt, bis zur Klärung …

Nun ist Enno Schopper tot. Rubin und Karow wollen Duran befragen. Aber der ist verschwunden, angeblich mit seinem Vater nach Kroatien. Stimmt das? Durans Freundin Jasna (Lisa Vicari) schwört: „Niemals! Duran hat seinen Vater gehasst“.

Und Duran hätte Enno nie ein Haar gekrümmt, er habe ihn vergöttert. Das beteuert auch Armin, dessen ironisch-charmante Art bei Karow gleichermaßen Interesse und Misstrauen weckt. Rubin und Karow müssen sich anstrengen, um nicht im Morast aus Gerüchten und Vorurteilen zu versinken.

Darsteller

Nina RubinMeret Becker
Robert KarowMark Waschke
Armin BerlowJens Harzer
Jasna NemecLisa Vicari
Stipe RajicAaron Hilmer
Duran BolicJustus Johanssen
Ann-MarieAngela Winkler

„Tatort: Amour fou“ heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an