Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsTanzfilm "Dirty Dancing" heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

Tanzfilm “Dirty Dancing” heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

Das 17-jährige Mauerblümchen Frances (Jennifer Grey) lernt in einer Hotelanlage den Tanzlehrer Johnny (Patrick Swayze) kennen und kommt ihm beim Tanzen immer näher.
© RTL

RTL zeigt heute Abend im Gegenprogramm des DFB-Pokalfinales einen der tollsten Tanzfilme der Filmgeschichte “Dirty Dancing”. Der Kultfilm bei RTL.

Unvergessen ist und bleibt der Tanz-Kultfilm “Dirty Dancing”, in dem Frauenschwarm Patrick Swayze zusammen mit seiner sexy Filmpartnerin Jennifer Grey die Hüften zu heißen Mambo-Rhythmen schwingt.

Was schon 1987 einen wahren Tanz-Boom ausgelöst hat und Millionen in die Kinos trieb, ist auch heute noch ein begehrtes Heimkino-Erlebnis.

Sommer 1963. Nur widerwillig begleitet die 17-jährige Frances, genannt ‘Baby’, ihre Familie in den Urlaub. Im Feriencamp lernt der in der Liebe unerfahrene Teenager den Herzensbrecher Johnny kennen. Der gut gebaute Tanzlehrer verdient sich hier jeden Sommer mit Unterrichtsstunden seinen Lebensunterhalt.

Frances ist von Johnny begeistert. Auf einer Party der Camp-Mitarbeiter lässt sie sich von der erotischen Atmosphäre in den Bann ziehen. Als sie erfährt, dass Johnnys Tanzgefährtin Penny schwanger ist, versucht sie zu helfen.

Sie ermöglicht Penny mit geliehenem Geld eine Abtreibung und lässt sich von Johnny im Tanz unterrichten, um für seine verhinderte Partnerin einzuspringen. Doch dann betritt Frances’ Vater die Szenerie. Er ist weder von den Investitionen noch von den Bekanntschaften seiner Tochter begeistert und versucht seinen Einfluss geltend zu machen…

“Dirty Dancing” – ein Box-Office-Hit in den Vereinigten Staaten – war der erfolgreichste Film des Jahres 1988 in den deutschen Kinos, obwohl es danach zunächst gar nicht aussah. In wenigen Lichtspielhäusern gestartet, bewies sich der Film als regelrechter Dauerbrenner und Kult-Film.

“Dirty Dancing” heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...