Sonntag, 28. April 2024
StartCASTINGSHOWSSupertalent 2013 Halbfinale: Wer kommt eine Runde weiter?

Supertalent 2013 Halbfinale: Wer kommt eine Runde weiter?

Fabian Staiger (20), Tänzer aus Bubesheim.
© RTL / Stefan Gregorowius
Heute Abend bekommen die letzten Talente ihre Chance in das Halbfinale von “Das Supertalent” einzuziehen. Wer schafft es ins Halbfinale?

Die letzten Entscheidungen bei “Das Supertalent” fallen heute Abend und auch Fabian ist einer der Kandidaten, der noch ins Halbfinale möchte. Er möchte mit einer mitreißenden Tanznummer überzeugen und tanzt dabei alle an die Wand und danach findet Lena Gercke: “Du hast mich überrascht.”

Eine ganz andere Performance wartet auf die Jury von “Das Supertalent” bei Karl Fischer und seinen Greifvögeln. Die lösen jedoch vor allem Angst bei Lena Gercke aus, die sich panisch hinter das Pult duckt.

Welche Talente es noch ins Halbfinale schaffen, könnt ihr heute Abend ab 20.15 Uhr bei RTL sehen. Doch wie war das bisherige “Supertalent”-Casting? Wir haben für euch einen kleinen Rückblick:

Top trainierte Künstler und Akrobaten, mit starken Nerven und einem sehr gesunden Selbstbewusstsein. Bei “Das Supertalent” 2013 sollte man einiges einstecken können – und das gilt auch für die Jury.

Pöbelnde Kandidaten, todesmutige Aktionen und jede Menge Momente, in denen einem der Atem stockt. In der siebten Staffel vom Supertalent musste die Jury besonders tapfer sein. Denn um “Das Supertalent” 2013 zu werden, riskieren die Kandidaten so viel wie noch nie.

Die einen ihr Leben bei einem Fallschirmsprung und die anderen eine dicke Lippe wie Bling Bling Selim. Sein Auftritt ging beim Supertalent völlig in die Hose, doch ein Schuldiger ist schnell gefunden. Wüst geht er auf Dieter Bohlen los, dass seine Jurykollegen schon Angst um den Poptitan haben. “Ich dachte, der schlägt dich gleich”, gesteht Guido Maria Kretschmer.

Aber nicht immer sind es die Supertalent-Kandidaten, die Angst und Schrecken verbreiten. Auch innerhalb der Jury kommt es hin und wieder zu “handfesten” Unstimmigkeiten. Als Bruce Darnell vorgibt etwas getrunken zu haben, gibt es von Chefjuror Dieter Bohlen eine “Klatsche” mit einem Papier, die in eine kleine Rangelei ausartet. Die Verletzungsgefahr als Supertalent-Juror ist eben größer als man so denkt.

Diese schmerzliche Erfahrung musste auch Guido Maria Kretschmer machen. Als die Jury überprüfen will, ob Kandidat Azamat tatsächlich massive Metallgegenstände mit bloßen Händen verbiegen kann zeigt Kretschmer vollen Körpereinsatz mit dramatischen Folgen. “Ich habe mich geschnitten”, lässt der Juror verlauten.

Doch nicht immer hat ein Auftritt solche Konsequenzen. Manchmal haut eine Performance derart vom Hocker, dass sie sich in den Armen liegen wie Dieter Bohlen und Bruce Darnell.

Klickt euch durch die Galerie der letzten Casting-Kandidaten von heute Abend



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...