Samstag, 20. April 2024
StartCASTINGSHOWSSupertalent 2013: Bei Entdecker Rainer Felsen weint Dieter Bohlen

Supertalent 2013: Bei Entdecker Rainer Felsen weint Dieter Bohlen

Supertalent 2013: Bei Entdecker Rainer Felsen weint Dieter Bohlen
© RTL / Stefan Gregorowius
Das gab es noch nie: Als plötzlich Rainer Felsen auf die Bühne kommt, springt Dieter Bohlen sofort auf und geht auf ihn zu, umarmt ihn und weint, aber warum?

Gestern Abend gab es einen emotionalen Moment für Dieter Bohlen, denn die Bühne betrat plötzlich Rainer Felsen die Bühne. Dieser möchte ein Klarinetten-Medley vorspielen. Doch als Rainer Felsen auf die Bühne kommt, springt auch Dieter Bohlen sofort auf, geht auf die Bühne und umarmt ihn.

Alle sind etwas verwirrt, doch es klärt sich ganz schnell auf: Der Kandidat ist Dieter Bohlens Entdecker. Er ebnete ihm den Weg in die Musikbranche – vor 35 Jahren.

“Äh…Mensch, Rainer. Also mir fehlen die Worte”, bekommt Dieter Bohlen nur heraus. Das Wasser steht dem Poptitan in den Augen: “Wärst du nicht gewesen, dann würde ich heute vielleicht Torf stechen.”

Dieter Bohlen sagte gegenüber BILD: “Ich habe Rainer unendlich viel zu verdanken. Für alle anderen war ich nur ein Fuzzi. Er hat mit mir mein erstes Demo aufgenommen, meinen ersten Plattenvertrag besorgt. Und das obwohl ich damals so gruseliges englisches Zeug gesungen habe.”

Aber wie war denn Dieter Bohlen früher so? Rainer Felsen erzählt aus dem Nähkästchen: “Ein sehr schmucker Junge. Der Gesang am Anfang war – nun ja. Aber sein Ehrgeiz hat mich fasziniert. Deshalb habe ich ihm eine Chance gegeben.”

Bei der Plattenfirma “Intersong” bekam er den ersten Job in Hamburg und Rainer Felsen dazu: “Ich verrate nicht, was er damals verdient hat. Aber er konnte wenigstens seine Wohnung bezahlen und sich ein paar Brötchen kaufen. Ein Jahr Vertrag habe ich ihm besorgt, diese Chance hat er genutzt.”

Konnte man denn schon früher merken, dass im Bohlen ein Star steckt? “Ehrlich – ja. Aber in dieser Größenordnung, das konnte keiner ahnen”, sagte Rainer Felsen gegenüber Bild.

“Komm steig ein – Baby Blue” war ein Demoband, welches heute nicht mehr bekannt ist und es wurde in den Rüssel_Studios in Hamburg eingesungen. Es war damals das beste Studio in ganz Europa. Laut Rainer Felsen wollte Dieter Bohlen schon damals immer das Beste oder gar nichts.

In den darauffolgenden Jahren verloren sich die beiden aus den Augen. Rainer Felsen über seinen Auftritt beim “Supertalent: “Musik hält mich geistig jung. Und als Abenteuer bin ich dann zum Supertalent.”

Dieter Bohlen fand dann auch den Auftritt von seinem Entdecker sehr gut: “Er hat mit viel Gefühl gespielt. Viel wichtiger war es mir aber zu erfahren, dass es ihm gut geht. Ich habe ihm auch gesagt, wenn er etwas braucht, bin ich immer für ihn da.”

Alle Infos zu “Das Supertalent” im Special bei RTL.de.




Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...