Schaue dir mehr Artikel an
maybrit illner: Das Thema und die Gäste heute im ZDF (30.03.2017)

maybrit illner: Das Thema und die Gäste heute im ZDF (30.03.2017)

access_time 30. März 2017

Heute Abend befasst sich Maybrit Illner mit dem Thema „Erdogans langer Arm – Türkische Spione in Deutschland?“ und diese Gäste

Big Brother 11: Wer soll am 16. Mai 2011 nominiert werden?

access_time 12. Mai 2011

Seit 10 Tagen sind die Bewohner nun im Big Brother Haus und anfangs dachte man, dass es doch langweilig werden

Die Bachelorette 2014: Marvin ist der Gewinner! Nicht Tim!

Die Bachelorette 2014: Marvin ist der Gewinner! Nicht Tim!

access_time 27. August 2014

Entgegen aller Presseberichte hat sich Anna heute Abend für Marvin entschieden. Er bekam die letzte Rose. Das große Finale haben

Supertalent 2012: So war das große Finale mit Jean-Michel Aweh

Supertalent 2012: So war das große Finale mit Jean-Michel Aweh

access_time 16. Dezember 2012

Jean-Michel Aweh ist das Supertalent 2012

(c) Screenshot RTL


Gestern Abend fand das große Finale von „Das Supertalent“ statt. Die Zuschauer wählten Jean-Michel Aweh zum Sieger.

Jean-Michel Aweh hatte die Zuschauer und die Jury bereits beim Casting absolut begeistern können. Doch bis zum Finale sang er immer Songs, die bereits von anderen Sängern veröffentlicht wurden. Doch beim Finale machte man eine Ausnahme, denn Jean-Michel Aweh durfte seinen eigenen Song „Raus aus dem Nebel“ präsentieren und begeisterte damit die Zuschauer im Studio.

Für Jurorin Michelle Hunziker ist der 20-Jährige ein echter Individualist und Thomas Gottschalk findet: „Heute warst du das erst Mal Jean-Michel Aweh. Und den finde ich toll.“ Poptitan Dieter Bohlen prophezeit: „Dir gehört die Zukunft“. Mit den meisten Zuschauerstimmen ist Jean-Michel Aweh „Das Supertalent 2012“ und gewinnt 100.000 Euro.

Christian Bakotessa belegt den zweiten Platz. Bei ihm geht Thomas Gottschalk „das Herz auf“ und Dieter Bohlen urteilt: „Ich glaube, er ist einer der besten Sänger, die wir bei ‘Das Supertalent‘ je hatten.“

Zauberer Dan Sperry erhält die Bronzemedaille. Er sorgt im Finale von „Das Supertalent“ erneut für Schockmomente. Er zaubert Fische und Ratten aus dem Nichts und spielt mit Thomas Gottschalk ‘Russisches Roulette‘ mit einer kaputten Glasflasche.

Die Mädchen der Tanzgruppe TABEA zeigen einen anmutigen Tanz. Für Dieter Bohlen ist das der beste Auftritt der fünf Mädchen gewesen. Die Zuschauer sahen allerdings kein Supertalent. Auch Emil Kusmirek tanzt mit Leidenschaft. Doch für den Titel „Das Supertalent“ 2012 hat es für ihn leider nicht gereicht.

Mit seiner Seifenblasenkunst führt Hammou Bensalah das Publikum erneut in eine zauberhafte Welt. Sein Auftritt ist für die Jury etwas zu lang geraten. Der Traum vom „Supertalent“ ist für Hammou Bensalah leider wie seine Seifenblasen zerplatzt.

Die 16-jährige Laura Pinski singt ‚Diamonds‘ von Rihanna und Thomas Gottschalk schwärmt: „Du hast geglänzt wie ein Diamant“.

Papagei Jacko ist ein echter Spaßvogel und bringt die Jury und das Publikum im Finale von „Das Supertalent“ zum Lachen.

Juliette Schoppmann möchte im Finale ihre Natürlichkeit zeigen und singt ‘Natural Woman‘ von Aretha Franklin. Für Michelle Hunziker ist Juliette „mit Abstand die beste Sängerin in dieser Staffel“, doch Dieter Bohlen bekommt bei der Ex-DSDS-Kandidaten leider keine Gänsehaut.

Deidra Jones singt im Finale ‚I will survive‘ von Gloria Gaynor. Für Dieter Bohlen war die Titelauswahl „völlig daneben“. Die Zuschauer konnte die Sängerin auch nicht überzeugen.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an