Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsSuperkids 2016 Folge 1: Das sind die Kandidaten heute in SAT.1

Superkids 2016 Folge 1: Das sind die Kandidaten heute in SAT.1

Michelle Hunziker (M.) sucht mit Felix Neureuther (l.) und Henning Wehland (r.) die "Superkids - Die größten kleinen Talente der Welt" 2016 ...
© SAT.1/ Martin Saumweber

Heute Abend startet die zweite Staffel der “Superkids” in SAT.1. Wir stellen euch hier die heutigen zwölf kleinen Kandidaten ein wenig genauer vor.

Die zehnjährige Josefine Rickmers aus Kenzingen lässt sich heute bei „Superkids – die größten kleinen Talente der Welt“ selbstbewusst im Vertikaltuch aus acht Metern in die Tiefe fallen.

„Eine unglaubliche Körperspannung, die Josefine in ihrem Alter schon hat – beeindruckend!“ Felix Neureuther lässt sich zusammen mit seinen Co-Mentoren Michelle Hunziker und Henning Wehland von insgesamt 36 Superkids um den Finger wickeln.

Michelle Hunziker: „Es sind die vielen unterschiedlichen Talente, die unsere Show so besonders machen. Wir haben unglaubliche Akrobaten, tolle Sänger und vor allem viele Disziplinen, die wir so noch nicht gesehen haben.“

Die Kandidaten in Show 1

Der achtjährige Tiluck Kaisam aus Indien lässt sich nicht lange bitten. Sogar auf Rollschuhen und im Spagat rollt er locker unter der 30cm hohen Limbo-Stange hindurch.

Skiprofi Felix Neureuther kennt Talent in jungem Alter: „Diese Kids wissen genau, was sie wollen und sind sehr zielstrebig. Wenn ich mich da an meine Kindheit zurück erinnere, hatte ich auch eine wahnsinnige Leidenschaft bei den Skirennen. Mit zwölf Jahren stand dann für mich fest: Ich will Skiprofi werden. Und in genau diesem Alter sind unsere Superkids jetzt auch.“

Der erst fünfjährige Basketballer Titus aus den USA verblüfft alle. Zusammen mit Moderator Wayne Carpendale fährt „Trickshot Titus“ sogar mit einer Hebebühne auf fünf Meter Höhe. Wird er auch von dort oben die Bälle versenken?

Bei Superkids zeigen die Kleinsten ihr großes Talent und begeistern nicht nur das Publikum, sondern vor allem die Mentoren Michelle Hunziker, Felix Neureuther und Henning Wehland.

Michelle Hunziker: „Es sind die vielen unterschiedlichen Talente, die unsere Superkids so besonders machen. Wir haben unglaubliche Sänger, tolle Akrobaten und Disziplinen, die wir so noch nie gesehen haben. Wir haben bei den Superkids ein wirklich hohes Niveau, tolle Unterhaltung und sehr viel Spaß.“

Felix Neureuther: „Jeder Auftritt ist ein Highlight für sich. Es ist total schwer, ein Kind zu wählen, weil es so unterschiedliche Talente sind. Sport, Musik und Entertainment miteinander zu vergleichen ist super schwer. Ich bin heilfroh, dass nicht ich am Ende entscheiden muss, sondern das Publikum den Gewinner bestimmen darf.“

Henning Wehland: „Superkids ist ein TV-Format, das jungen Talenten aus der ganzen Welt zwischen vier und 14 Jahren eine Plattform, bietet der deutschen Öffentlichkeit zu zeigen, welche Vielfalt es an Kreativität gibt.“

Zur Show

In jeder Show treten zwölf Kinder in drei Kategorien an. Jedes Jurymitglied wird für jeweils vier Kinder zum Mentor. Felix Neureuther: „Für die zweite Staffel #Superkids haben wir uns etwas Neues überlegt: Die Kids werden drei Kategorien zugeteilt. Michelle betreut die Entertainment-Kids, Henning kümmert sich um die musikalische Kategorie und ich bin Mentor für die Sport-Talente. So sind unsere Kompetenzen optimal verteilt.“

Henning Wehland: „Wir sind dafür da, den Kindern Sicherheit zu geben und ein freundlicher Berater zu sein.“ „Am Ende entscheidet nur das Publikum, welches Kind ‚Superkid des Tages‘ wird“, ergänzt Michelle Hunziker.

“Superkids 2016 – Folge 1” heute Abend um 20:15 Uhr in SAT.1



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...