Als auch noch die kleine Schwester eines der toten Jungen verschwindet, staret für Alex Recht (Jonas Karlsson) und seine Kollegen Fredrika Bergman (Liv Mjönes) und Peder Rydh (Alexej Manvelov) ein Wettlauf gegen die Zeit.
© ZDF/ Fredrik Hjerling

Heute Abend zeigt das ZDF die Folge „Sterntaler“ der Krimireihe „Stockholm Requiem“. Auf einer Baustelle in Stockholm wird die Leiche der jungen Rebecca Trolle gefunden, die seit drei Jahren als vermisst galt.

Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Studentin für ihre Examensarbeit an einem heiklen Thema arbeitete: Der Mord, den die bekannte Komponistin Thea Aldrin an ihrem Mann Niels vor Jahrzehnten begangen haben soll.


 

Die Ermittlungen der Polizei ergeben: Rebecca war der Ansicht, dass Thea Aldrin unschuldig ist. Wollte jemand die junge Frau bei ihrer Recherche stoppen?

Rebecca hatte altes Videomaterial des damaligen Clubs „Cinerama“, zu dem auch Spencer Lagergren, Fredrikas Lebensgefährte und Vater ihrer Tochter, gehörte. Auf dem Video ist ein Mord an einer jungen Frau zu sehen. Die Clique gerät unter Verdacht, und auch Spencer wird von der Polizei gesucht – was Fredrika in eine missliche Lage bringt.

Darsteller

Fredrika BergmanLiv Mjönes
Alex RechtJonas Karlsson
Peder RydhAlexej Manvelov
Spencer LagergrenMikael Birkkjær
YlvaMaria Alm Norell
JimmyOmid Khansari
PaulJean-Claude Boeke
Young ValterNils Gulliksson
Rebecca TrolleSvea Larsson
MattiPeter Viitanen
Saga (14 Monate)Noelle Browaldh
Peders ZwillingeVincent / Charlie Källberg
Diana TrolleLinda Zilliacus
Torbjörn RossMagnus Roosman

„Stockholm Requiem – Sterntaler“ heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF

auf Facebook folgen auf Twitter folgen