Als auch noch die kleine Schwester eines der toten Jungen verschwindet, staret für Alex Recht (Jonas Karlsson) und seine Kollegen Fredrika Bergman (Liv Mjönes) und Peder Rydh (Alexej Manvelov) ein Wettlauf gegen die Zeit.
© ZDF/ Fredrik Hjerling

Heute Abend zeigt das ZDF die Folge „Paper Boy“ der Krimireihe „Stockholm Requiem“. Fredrika ist hochschwanger mit ihrem ersten Kind. Die Entführung zweier jüdischer Jungen geht ihr besonders nah.

Bei diesem Fall gerät die Ermittlerin an ihre Grenzen. Die beiden Jungen werden wenig später ermordet aufgefunden. Ihnen wurde eine Papiertüte über den Kopf gezogen, bevor man ihre leblosen Körper in den Schnee legte. Der Vorfall erinnert an die Geschichte von „Paper Boy“, ein altes Märchen aus Israel.


 

„Paper Boy“ wandert nachts umher und bringt unschuldige Kinder um. Die Erzählung von damals wird wieder erschreckend aktuell. Wenige Tage später wird eine junge Lehrerin an einer jüdischen Schule erschossen. Doch es bleibt unklar, wie die Morde zusammenpassen.

Fredrika fliegt nach Belgien zu den Großeltern eines der Jungen, um dort mehr über die tragische Vergangenheit der Familie zu erfahren. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg.

Als der überengagierte Sicherheitschef der jüdischen Schule, Efraim, auf eigene Faust ermittelt, wird der Fall für das Ermittlerteam immer undurchsichtiger. Und dann verschwindet die Schwester eines der toten Jungen: Kann das Team Polly noch rechtzeitig finden?

Darsteller

Fredrika Bergman Liv Mjönes
Alex Recht Jonas Karlsson
Peder Rydh Alexej Manvelov
Torbjörn Ross Magnus Roosman
Aina Gedda Jessica Liedberg
Ellen Melin Lena B. Eriksson
Nasim Nadar Bahador Foladi
Spencer Lagergren Mikael Birkkjær
Ylva Maria Alm Norell
Jimmy Omid Khansari
Pia Nordh Sanna Sundqvist
Abraham Theo Gartz
Efraim Kiel Thomas Levin
Peders Zwillinge Bosse / Sigge Landqvist

„Stockholm Requiem – Paper Boy“ heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen