Freitag, 19. April 2024
StartTop Newsstern TV Vorschau: Conchita Wurst ist heute im Studio

stern TV Vorschau: Conchita Wurst ist heute im Studio

Heute Abend gibt es bei "stern TV" prominenten Besuch: Nach ihrem Sieg beim "Eurovision Song Contest" ist Conchita Wurst live zu Gast in der Sendung.
© Eurovision / Andres Putting (EBU)

Heute Abend gibt es bei “stern TV” prominenten Besuch: Nach ihrem Sieg beim “Eurovision Song Contest” ist Conchita Wurst live zu Gast in der Sendung. 

Mit 290 Punkten gewann Conchita Wurst am letzten Samstag den “Eurovision Song Contest”. Ihre Siegersingle “Rise Like A Phoenix” ist in den europäischen Charts ganz weit oben. Große Stars wie Cher oder Lady Gaga gratulierten ihr zum Sieg.

Was passierte seit Samstag mit Conchita Wurst? Wie fühlt sie sich? Wie ist die Figur Conchita Wurst eigentlich entstanden? Das erfahren wir heute Abend bei “stern TV”. Zudem haben Facebook-Fans auf der stern TV-Facebook-Seite die Chance, Fragen an Conchita zu stellen.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

 

Außerdem gibt es heute Abend noch folgende Themen

Der Fall Peggy: Verurteilter Ulvi Kulac kann mit Freispruch rechnen

Für Ulvi Kulac könnte der Alptraum seines Lebens an diesem Mittwoch ein Ende haben: Denn der 36-Jährige, der 2004 wegen des Mordes an Peggy Knobloch aus dem oberfränkischen Lichtenberg verurteilt wurde, kann im Wiederaufnahmeverfahren des Falls vor dem Landgericht Bayreuth mit einem Freispruch rechnen. Ein Gerichtspsychiater war zu dem Schluss gekommen, dass das für die Verurteilung ausschlaggebende Geständnis des geistig behinderten Mannes nicht auf einem tatsächlichen Erlebnis beruhen müsse. Er korrigierte damit – zumindest teilweise – sein Gutachten aus dem Jahr 2004. Damals war das Gericht von Kulacs Schuld überzeugt – und hatte ihn in einem Indizienprozess verurteilt. Peggy Knobloch war vor 13 Jahren verschwunden, die Leiche der damals Neunjährigen wurde bis heute nicht gefunden – und immer wieder gab es auch Zweifel an dem Urteil. Im April hatte schließlich ein Frankfurter Anwalt einen Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens gestellt. Wie Peggys Mutter Susanne Knobloch die Zeit erlebt hat und wie sie den Ausgang des Verfahrens beurteilt, darüber spricht sie live bei stern TV. Zu Gast im Studio sind außerdem ihre Anwältin Ramona Heuer und der Journalist Christoph Lemmer, der über den Fall Peggy und die vielen Ungereimtheiten ein Buch geschrieben hat.

Was passiert mit geklauten Autos? Das Experiment mit versteckter Kamera

Um herauszufinden, was genau mit geklauten Autos passiert, wagte stern TV gemeinsam mit der Zeitschrift “Auto-Bild” ein außergewöhnliches Experiment: Als Köder diente ein VW Caddy, der mit insgesamt zwölf Peilsendern ausgestattet wurde, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug und seine Einzelteile auch nach einem Diebstahl geortet werden können. Und tatsächlich: Der Wagen wurde gestohlen – und die Reporter gingen per GPS auf Spurensuche. Wer steckt hinter dem Diebstahl? Und wohin kommt das Diebesgut? Im vergangenen Jahr waren es 18.000 Autos, die in Deutschland geklaut wurden, aufgeklärt werden die Fälle in der Regel nicht. Der dadurch entstandene Schaden lag 2013 bei über 242 Millionen Euro. Über die Ergebnisse des Experiments spricht Steffen Hallaschka live bei stern TV mit Claudius Maintz von der “Auto-Bild” und Arnold Plickert von der Gewerkschaft der Polizei.

Fußball-Wahnsinn: Was tun Menschen für Finalkarten?

Es waren hunderte Fußballfans, die sich nach dem Aufruf von Steffen Hallaschka in der vergangenen Woche in der Redaktion gemeldet haben: Sie alle wollten eine der zwei Karten für das DFB-Pokalfinale in Berlin haben, die stern TV zu verschenken hat. Was die Anhänger vom FC Bayern München und Borussia Dortmund für das begehrte Ticket tun würden? stern TV hat einige der Bewerber mit den skurrilsten Angeboten am Rande des letzten Bundesliga-Spieltages getroffen – darunter war etwa ein BVB-Fan, der versprach, seinem Papagei Fan-Gesänge beizubringen und ein Bayern-Fan, der BVB-Coach Jürgen Klopp einen Liebesbrief schreiben will. Was die Hardcore-Fans sonst noch im Angebot hatten und wer sich am Ende mit seiner Fan-Idee durchsetzt – live bei stern TV.

“stern TV” heute Abend um 22.15 Uhr bei RTL

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...