Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News“stern TV” mit diesen Themen heute Abend bei RTL (13.11.2013)

“stern TV” mit diesen Themen heute Abend bei RTL (13.11.2013)

Steffen Hallaschka moderiert stern tv
© RTL / Stefan Gregorowius

Bei RTL gibt es heute Abend wieder eine neue Ausgabe von “stern TV” mit Steffen Hallaschka. Wir haben die Themen des Abends für euch.

Sex gegen Geld
“Ein Beruf wie jeder andere”? Mit der Reform des Prostitutionsgesetzes im Jahr 2002 wollte die damalige rot-grüne Bundesregierung die Prostitution anderen Berufen gleich stellen. Was gut gemeint war, hat den Frauen aber mehr geschadet als geholfen. 90 Prozent aller Prostituierten sind Armuts- oder Zwangsprostituierte. stern TV hat mit Betroffenen gesprochen: Rumäninnen und Ungarinnen, die ihren Körper für einen Hungerlohn verkaufen. Sabine Constabel vom Stuttgarter Sozialdienst für Prostituierte hat den Appell der Zeitschrift Emma unterzeichnet. Sie fordert die Abschaffung der Prostitution. Susanne Kahl-Passoth, Direktorin des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg, unterstützt einen Appell für Prostitution. Gemeinsam diskutieren sie bei stern TV.

Masthähnchen
Leben und Sterben auf dem Fließband? 42 – so viele Tage leben Masthähnchen in Deutschland höchstens. Dann wird ihnen in einer technisch perfektionieren Schlachtfabrik der Kopf abgeschnitten. Die Herstellung von Hähnchenfleisch gleicht heutzutage einer Industrieproduktion. stern TV hat die Hähnchen begleitet: Vom Schlüpfen in der Brüterei bis zum Abtransport der eingeschweißten Filets. Und stern TV hat die Verbraucher gefragt: Was wissen Sie über die Massentierhaltung? Im Studio stellt sich Dr. Thomas Janning, Geschäftsführer des Zentralverbandes der deutschen Geflügelwirtschaft, der Diskussion mit dem Tierschützer Mahi Klosterhalfen, Vorstand der Albert-Schweitzer-Stiftung.

Versteckte Kamera
Wie gut sind Auto-Werkstätten? stern TV macht den Wintercheck. 12 Auto-Werkstätten sollten einen alten VW Golf fit für die kalte Jahreszeit machen. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Werkstatt-Testern des ADAC wurde der Golf mit 5 Fehlern präpariert. Außerdem hatten die Tester einige typische Fallen eingebaut: Haben die Werkstätten versucht, Lockvogel Lisa über´s Ohr zu hauen? Der Test mit versteckter Kamera entlarvt die Tricks. ADAC-Experte Jürgen Schell erklärt im Studio, worauf es beim Wintercheck ankommt.

Bäuerin sucht Mann
Corinna im Babyglück Wer macht mir den Hof? Mit dieser Frage traten 2009 vier Bäuerinnen vor die stern TV- Kamera. Mit Hilfe eines Millionenpublikums wollten sie den Mann fürs Leben finden. Eine von ihnen war Corinna Lücking. Bei ihr meldeten sich noch während der laufenden Sendung mehr als 800 Männer – alle wollten die junge Frau aus Niedersachsen kennenlernen. Inzwischen hat Corinna ihre große Liebe wirklich gefunden: Garten- und Landschaftsbauer Steffen machte ihr 2010 dann sogar einen Heiratsantrag in der stern TV-Sendung. Die Ehe ist längst geschlossen – und nun gibt es wieder Neuigkeiten: Corinna und Steffen sind Eltern geworden. stern TV hat die beiden erneut besucht, um zu sehen, wie es ihnen geht, und wie Corinna mit Kind die tägliche Arbeit auf dem Hof meistert. Die Bilder vom Besuch gibt es live bei stern TV.

“stern TV” heute Abend um 22.15 Uhr bei RTL.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...