Freitag, 29. März 2024
StartTop Newsstern TV: Die Themen und Gäste heute bei RTL (03.12.)

stern TV: Die Themen und Gäste heute bei RTL (03.12.)

Steffen Hallaschka moderiert stern tv
© RTL / Stefan Gregorowius

Steffen Hallaschka beschäftigt sich heute Abend in “stern TV” mit den Themen “30 Jahre Modern Talking”, “Prügelattake von Tugce Albayrak”, sowie “Datenschutzlücke bei WhatsApp”.

30 Jahre Modern Talking: Thomas Anders live bei stern TV

In den ehemaligen Ostblock-Staaten kommen nach wie vor Zehntausende zu seinen Konzerten: Thomas Anders. stern TV hat den Ex-Frontmann von Modern Talking zu einem Konzert nach Moskau begleitet. Mit Liedern wie “You’re My Heart, You’re My Soul”, “Cheri, Cheri Lady” und “Brother Louie” wurden Thomas Anders und Dieter Bohlen weltberühmt. Jetzt jährt sich die Bandgründung von Modern Talking zum dreißigsten Mal. Grund genug, um dem Geheimnis des Erfolges auf den Grund zu gehen. Wie die Karriere von Thomas Anders und Dieter Bohlen begann, was der Song “Hallo Taxi Nummer 10” damit zu tun hat und weshalb Thomas Anders gerade in Osteuropa eine riesige Fangemeinde hat, erzählt er live bei stern TV.

Tod nach Prügelattacke – Fall Tugce Albayrak

Tugce Albayrak zeigte Zivilcourage und bezahlte dafür mit ihrem Leben. Am 15. November wurde die Studentin auf dem Parkplatz einer Fastfood-Kette in Offenbach von einem 18-Jährigen niedergeschlagen, offenbar weil sie zwei junge Mädchen vor ihm beschützen wollte. Am vergangenen Freitag, dem Tag ihres 23. Geburtstages wurden in der Klinik die lebenserhaltenden Maßnahmen beendet. Tugce Albayrak ist tot. Am Mittwoch wird sie beigesetzt. Der Tod dieser mutigen Frau hat in Deutschland eine Welle der Solidarität ausgelöst. Auf der Facebook-Seite “Tugce zeigte Zivilcourage, zeigen wir ihr unseren Respekt” haben sich mehr als hunderttausend Menschen solidarisiert. Live bei stern TV spricht Macit Karaahmetoglu, Anwalt und Vertrauter der Familie, über ihren tragischen Tod und neue Ermittlungsergebnisse.

WhatsApp: Datenschutzlücke bei Rufnummernwechsel?

Als Thomas Grothe nach einem Rufnummernwechsel plötzlich WhatsApp-Chatverläufe einer unbekannten Person auf seinem Handy findet, staunt er nicht schlecht: “Nachdem ich die neue Nummer für WhatsApp aktiviert hatte, konnte ich fremde Chats lesen und Rufnummern von Leuten sehen, die ich nicht kenne. Wahrscheinlich gehören diese Kontakte der Person, die zuvor Inhaber der Rufnummer war”, schreibt er in einer E-Mail an stern TV. Grothes neue Handynummer gehörte vorher Karin Gehrmann. Auch sie ist fassungslos, dass ein Fremder ihre alten Chat-Verläufe lesen kann: “Ich habe WhatsApp sachgemäß gelöscht und mein altes Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt”, erklärt sie. Doch wie kann das sein? Für stern TV hat sich Computerexperte Tobias Schrödel auf Spurensuche begeben: Was User beim Rufnummernwechsel beachten sollten und wie sie ihren WhatsApp-Account schützten können, erklärt er live im Studio.

Mit dem OP-Camp unterwegs in Nepal: Deutscher Arzt hilft verbrannten Kindern

Man Maya war drei Jahre alt, als sie ins offene Feuer fiel. Das Mädchen aus Nepal erlitt schwere Verbrennungen im Gesicht, an Hals, Oberkörper und Armen. Durch das Wachstum und weil sie nie ärztlich behandelt wurde, deformierten schlimme Narben Oberkörper und Gesicht. Ihr Körper wurde zu einer schmerzenden Zwangsjacke. Wenn der deutsche Arzt Andreas Settje sie vor 14 Jahren nicht operiert hätte, wäre Man Maya verhungert. Damals hat stern TV zum ersten Mal über ihr Schicksal berichtet. stern TV-Zuschauer spendeten über 2 Millionen Euro und halfen Andreas Settje ein Hospital auszubauen. Heute ist Man Maya 26 Jahre alt, hat einen Schulabschluss und macht eine Ausbildung zur Krankenschwester. stern TV hat Man Maya erneut in Nepal besucht und den Chirurgen bei seiner Arbeit vor Ort begleitet. Live bei stern TV erzählt Man Maya von ihrem Leben und Dr. Andreas Settje berichtet, warum das Engagement in Nepal so wichtig ist.

“stern TV” heute Abend um 22.15 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...