Freitag, 29. März 2024
StartTop Newsstern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (30.08.2017)

stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (30.08.2017)

Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen
© RTL / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von “stern TV” mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der heutigen Sendung für euch.

Die Themen heute Abend im Überblick:

+ Urlaub mit fremdem Fluggepäck: Teil zwei einer außergewöhnlichen Reise
+ Wie gierig sind die Deutschen? Das ungewöhnliche Psycho-Experiment bei stern TV
+ Vom Mitschüler angezündet: Wie Brandopfer Vivian Hagedorn ihr Leben meistert
+ Wespenunfall: Rentnerin überlebt Horrorcrash

Urlaub mit fremdem Fluggepäck – Teil zwei einer außergewöhnlichen Reise
Diese Reise werden Alina Fritz und Marcel Wolff wohl nie vergessen: Mit stern TV ging es für die beiden stern TV-Zuschauer für eine Woche nach Mallorca – allerdings ohne eigenes Reisegepäck. Stattdessen bekam das Paar zwei verloren gegangene fremde Koffer mit, die sie nach ihrer Ankunft im Hotel öffnen durften – mit manch böser Überraschung. Wie sich die beiden damit auf Mallorca durchschlagen, wie sie versuchen, Unbrauchbares aus dem Koffer gegen Nützliches vor Ort einzutauschen und über einen ungewöhnlichen Heiratsantrag in Warnwesten und Tüllgardinen, sprechen die beiden heute Abend bei stern TV.

Wie gierig sind die Deutschen? Das ungewöhnliche Psycho-Experiment bei stern TV
Wie reagieren Menschen, wenn ihnen ein Fremder Geld anbietet? Wer greift zu? Wer lehnt ab, weil er denkt, dass andere es viel nötiger haben? Und was tun zufällig ausgewählte Passanten, wenn sie an einem Imbissstand zu viel Wechselgeld zurückbekommen – einstecken oder zurückgeben? Um herauszufinden, wie gierig die Deutschen sind, hat stern TV sie auf die Probe gestellt. Ein ungewöhnlicher Test über Eigennutz und die Frage, wann die Schwelle zur Gier überschritten wird.

Vom Mitschüler angezündet – Wie Brandopfer Vivian Hagedorn ihr Leben meistert
Dass Vivian Hagedorn heute unbeschwert lachen kann, hätte noch vor wenigen Monaten niemand gedacht. Denn: Die heute 19-Jährige wäre beinahe gestorben, nachdem sie vor zwei Jahren von einem Mitschüler in Brand gesteckt worden war. Nach künstlichem Koma und wochenlangem Klinikaufenthalt kämpfte sich die Studentin zurück ins Leben. Und obwohl sie nie wieder aussehen wird wie vorher, zeigt sie sich zuversichtlich: “Mir hat es immer geholfen, daran zu denken, dass es nur die Haut betrifft. Wenn ich nicht mehr hätte sehen oder hören können, wäre das viel schlimmer gewesen.” Wie Vivian ihr Leben seit dem dramatischen Schicksalsschlag meistert, darüber sprechen sie und ihre Mutter Susanne Hagedorn bei stern TV.

Wespenunfall – Rentnerin überlebt Horrorcrash
Wer das vollkommen zerstörte Auto von Vera Förster sieht, kann kaum glauben, dass die 66-Jährige dort lebend herausgekommen ist. Ein Zaunpfahl hatte die Windschutzscheibe ihres Wagens durchbohrt, die Rentnerin aber trug nur eine kleine Schramme an der Wange davon. Während der Fahrt hatte sich eine Wespe auf ihren Arm gesetzt, und Vera Förster geriet in Panik. “Ich habe nicht mehr darauf geachtet, wo ich hinfahre”, sagt sie. Ihr Auto kam von der Straße ab und überschlug sich. Eine Geschichte über einen großen Unfall, eine kleine Wespe und ein unglaubliches Glück.

“stern TV” heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...