stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (27.03.2019)

Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen
© RTL / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der heutigen Sendung für euch.

Achtung: Steffen Hallaschka wird heute von Nazan Eckes vertreten.

Die Themen

+ Steuerverschwendung in Stuttgart: 8,1 Millionen Euro für einen leeren Bus
+ Apfelschorle im Test: Die erstaunlichen Ergebnisse der Stiftung Warentest
+ Wie war das Börsen-Praktikum in New York? Evelyn Burdecki live zu Gast bei stern TV
+ Ihre Töchter wurden Opfer eines illegalen Autorennens: Hinterbliebene Eltern fordern höhere Strafen für Raser
+ Lebensretter gesucht: Warum Astrid G. dringend eine Stammzellspende braucht
+ Nach stern TV-Bericht: Erstmals Schweinezüchter wegen Tierquälerei in der Massentierhaltung zu Haftstrafe verurteilt

 

Steuerverschwendung in Stuttgart: 8,1 Millionen Euro für einen leeren Bus
Die Stuttgarter Buslinie X1 ist der neue Stolz der örtlichen Verkehrsbetriebe. Der Bus soll die schnellste Verbindung der Stadt sein – passend dazu wurde er „Gepard“ getauft. Das Millionen Euro teure Verkehrsprojekt wird nur leider kaum genutzt. Und das ist nicht der einzige Haken.

Apfelschorle im Test: Die erstaunlichen Ergebnisse der Stiftung Warentest
Die Apfelschorle gehört zu den beliebtesten Getränken der Deutschen. Gesund und kalorienarm – so die verbreitete Meinung. Aber stimmt das auch? stern TV und die Stiftung Warentest haben bei den fertigen Discounter-Eigenmarken und den teureren Markenschorlen einmal tief in die Flasche geschaut.

Wie war das Börsen-Praktikum in New York? Evelyn Burdecki live zu Gast bei stern TV
Evelyn Burdecki will 2019 zu ihrem „schlauen Jahr“ machen und „Finanzen studieren“, wie sie nach dem Dschungelcamp bei stern TV verriet. Wir haben Evelyn das entsprechende Praktikum an der Wall Street verschafft. Wird sie die Tipps der Profis für sich nutzen können?

Ihre Töchter wurden Opfer eines illegalen Autorennens: Hinterbliebene Eltern fordern höhere Strafen für Raser
Melanie Rüth und Ramona Daxlberger starben bei einem schweren Autounfall – völlig schuldlos. Sie wurden Opfer eines illegalen Straßenrennens. Die Urteile für die Raser, die ihren Tod zu verantworten haben, machen die Familien der Mädchen fassungslos.

Lebensretter gesucht: Warum Astrid G. dringend eine Stammzellspende braucht
Vor Astrid lag das Leben, das sie sich immer gewünscht hatte: ein wundervoller Ehemann, zwei gesunde Kinder. Nie hätte die lebenslustige Frau gedacht, dass dann plötzlich ein Schicksalsschlag den anderen folgt. Doch Aufgeben kommt für sie nicht infrage.

Nach stern TV-Bericht: Erstmals Schweinezüchter wegen Tierquälerei in der Massentierhaltung zu Haftstrafe verurteilt
Es waren grauenhafte Aufnahmen, die Tierschützer stern TV vor zwei Jahren zur Veröffentlichung zugespielt hatten. Der verantwortliche Schweinezüchter aus Merklingen wird für die unhaltbaren Zustände in seinen Ställen nun zur Rechenschaft gezogen: Er wurde zu einer Haftstrafe verurteilt.

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen