Donnerstag, 28. März 2024
StartTop Newsstern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (25.04.2018)

stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (25.04.2018)

Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen
© RTL / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von “stern TV” u.a. mit dem Themen: “Von Rotsündern und Falschfahrern”, “Mit “Let’s Dance”-Juror Jorge Gonzáles in deutschen Wohnzimmern” und “Das stern TV-Brutexperiment: Sind aus den Supermarkteiern wirklich Küken geschlüpft?”. Das sind die weiteren Themen und die Gäste.

Die Themen

+ Experten erwarten so viele Zecken wie seit Jahren nicht mehr: Welches Mittel schützt wirklich?
+ Von Rotsündern und Falschfahrern: stern TV auf Streife mit der Fahrradpolizei
+ Mit “Let’s Dance”-Juror Jorge Gonzáles in deutschen Wohnzimmern: Wie gut tanzt Deutschland?
+ Das stern TV-Brutexperiment: Sind aus den Supermarkteiern wirklich Küken geschlüpft?
+ Zwischen Inklusion und Hip Hop: Wie Rollstuhlfahrer Nicolas Uhl als Rapper “Drive-By” durchstarten will

Experten erwarten so viele Zecken wie seit Jahren nicht mehr: Welches Mittel schützt wirklich?

Sie wäre fast gestorben – und das nur, weil sie von einer Zecke gestochen wurde. Bei einem Spaziergang wird Evelyn Bachmann durch einen Zeckenstich mit der tückischen Krankheit FSME infiziert, einer Entzündung des Gehirns oder der Hirnhäute.

Zwei Wochen später hat sie erste Symptome – bis die Krankheit ihre volle Kraft entfaltet: “An diesem Morgen konnte ich nicht mehr aufstehen, nicht sprechen, mir ist der Speichel aus dem Mund gelaufen”, sagt die heute 55-Jährige.

Im Krankenhaus wird Bachmann gerettet, doch noch heute, Jahre nach dem Stich, leidet sie unter den Folgen, an Kopfschmerzen, Schwindel, Konzentrationsschwäche. Experten erwarten in diesem Jahr eine besonders große Zeckenplage – das Robert-Koch-Institut hat wieder mehr FSME-Infektionen registriert, auch abseits der bekannten Risikogebiete.

Doch wie kann man sich wirksam gegen Zecken schützen? Die Stiftung Warentest hat verschiedene Mittel getestet – welcher Schutz besonders wirksam ist, zeigt Cäcilia Mäusel von der Stiftung Warentest live bei stern TV.

Von Rotsündern und Falschfahrern: stern TV auf Streife mit der Fahrradpolizei

Jetzt, da im Frühling wieder mehr Leute aufs Rad steigen, nimmt auch die Zahl der Radfahrunfälle wieder zu. Nicht immer sind Autofahrer die Schuldigen. Auf dem Fahrrad fällt es leichter, ein Rotlicht zu ignorieren oder querfeldein abzukürzen. Verkehrserziehung tut Not, wie die Fahrradstaffel der Polizei zigfach aufzeigen kann.

Mit “Let’s Dance”-Juror Jorge Gonzáles in deutschen Wohnzimmern: Wie gut tanzt Deutschland?

Beim Tanzen zuzuschauen ist einfach, aber wie gut kennen die Deutschen die Tanzschritte selbst überhaupt noch? stern TV hat einige Zuschauer mit “Let’s Dance”-Juror Jorge Gonzáles zu Hause überrascht und zum spontanen Schwofen aufgefordert. Hätten Sie das noch drauf?

Das stern TV-Brutexperiment: Sind aus den Supermarkteiern wirklich Küken geschlüpft?

Schlüpfen aus gewöhnlichen Supermarkt-Eiern tatsächlich Küken? stern TV hat es ausprobiert und einen Brutkasten mit Eiern aus dem Supermarkt und vom Discounter bestückt. In einigen von ihnen hat sich tatsächlich Leben entwickelt. Schauen Sie hier im Live-Stream, was sich am Schlüpftag im Brutkasten tut!

Zwischen Inklusion und Hip Hop: Wie Rollstuhlfahrer Nicolas Uhl als Rapper “Drive-By” durchstarten will

Nicolas Uhl kam mit einem seltenen Gen-Defekt zu Welt. Seine Gliedmaßen sind kaum gewachsen. Dadurch ist er zwar behindert. Jedoch nicht daran gehindert, sein Leben eigenständig zu gestalten. Das bringt er vor allem in seinen Rap-Songs zum Ausdruck. stern TV hat den kleinen, starken Rapper namens “Drive-By” getroffen.

“stern TV” heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...