stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (13.02.2019)

Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen
© RTL / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der heutigen Sendung für euch.

Die Themen

+ Gleich nach Geburt wieder schwanger: Sila Sahin-Radlinger live bei stern TV
+ Betrunken am Steuer? stern TV mit der Polizei auf LKW-Kontrolle
+ Wie eine Deutsche verwaiste Orang-Utan-Babys großzieht
+ Fünf Frauen, fünf Generationen: stern TV erzählt eine besondere Familiengeschichte

 

Gleich nach Geburt wieder schwanger: Sila Sahin-Radlinger live bei stern TV

Mit dieser Schlagzeile entbrannte eine Debatte: Schauspielerin Sila Sahin-Radlinger gut zwei Monate nach der Geburt ihres Sohnes wieder schwanger geworden. Unverantwortlich, riskant oder durchaus nicht selten? Im Netz wurde heftig diskutiert. stern TV hat mit ihr und anderen Müttern über diese Erfahrung gesprochen.

Betrunken am Steuer? stern TV mit der Polizei auf LKW-Kontrolle

Zweifellos führen LKW-Fahrer ein hartes Leben. In ihren oft unfreiwilligen Zwangspausen auf Autobahnraststätten greifen viele zum Alkohol – bis hin zum Saufgelage. Grund zur Sorge, ob tatsächlich alle Kraftfahrer, die ihren Brummi wieder auf die Straße lenken, überhaupt schon fahrtüchtig sind. stern TV hat Sonntagnacht eine Alkoholkontrolle der Polizei begleitet.

Wie eine Deutsche verwaiste Orang-Utan-Babys großzieht

Die Rodung des Regenwaldes auf der Insel Borneo hat weitreichende Folgen – vor allem für die dort lebenden Menschenaffen. Viele Muttertiere werden getötet. Zurück bleiben ihre hilflosen Babys. In der „Waldschule“ von Signe Preuschoft werden die kleinen Orang-Utans aufgefangen und großgezogen. stern TV durfte einen exklusiven Einblick in das Projekt nehmen.

Fünf Frauen, fünf Generationen: stern TV erzählt eine besondere Familiengeschichte

Erst kürzlich eroberte ein privates Video das Netz: Drei mal hintereinander rief eine Tochter ihre Mutter herbei – insgesamt vier Generationen kamen in dem Clip zusammen! Das gibt es wirklich selten. Doch diese Familie kann das noch toppen.




Über die Sendung

stern TV ist seit dem 4. April 1990 eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Investigative Reportagen, packende Schicksale, praktische Verbrauchertipps: stern TV ist immer relevant, immer aktuell, immer unterhaltsam – und vor allem: immer live.

Moderiert wird die Sendung von Steffen Hallaschka, der das Format im Jahr 2011 von Günther Jauch übernommen hatte. Nur ein Jahr später wurde stern TV 2012 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie ‚Beste Information‘ ausgezeichnet.

„Steffen Hallaschka ist nicht ein Nachfolger, sondern das neue Gesicht von stern TV und seine Interviews sind ein echter Gewinn“, lautete einer der Gründe für die Jury. Die Live-Sendung wird von i&uTV im Auftrag von RTL produziert.

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen