Donnerstag, 25. April 2024
StartTop Newsstern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (11.07.2018)

stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (11.07.2018)

Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen
© RTL / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von “stern TV” u.a. mit dem Themen: “Mythos Interrail”, “Das süße Gold im Test: Welcher Honig ist der beste?” und “Das stern TV-Kleiderfasten”.

Die Themen

+ Mythos Interrail: Drei Rentnerinnen und das Abenteuer ihres Lebens
+ Das süße Gold im Test: Welcher Honig ist der beste?
+ Das stern TV-Kleiderfasten: Wer schafft es, ein Jahr lang auf neue Kleidung zu verzichten?
+ Dramatischer Unfall im Swimming Pool: Wie ein Zehnjähriger seinem kleinen Bruder das Leben rettete




Mythos Interrail – Drei Rentnerinnen und das Abenteuer ihres Lebens

Generationen haben den Abenteuertrip auf Schienen schon gewagt – darunter Prominente wie Günther Jauch und Sigmar Gabriel. “Interrail war Grenzen sprengen, in mehrfacher Hinsicht”, sagt der TV-Moderator.

Und für den ehemaligen Bundesaußenminister war der Trip mit Freunden “der Inbegriff von Unabhängigkeit”. Übernachtungen im Gepäcknetz der Holzklasse, hygienisches Grundprogramm, Reisen in unbekannte Welten – und der Mythos Interrail ist auch im Jahr 2018 noch ungebrochen: Für diesen Sommer konnten sich 18-jährige EU-Bürger um insgesamt 15.000 kostenlose Interrailtickets bewerben.

Aber warum sollten nur junge Menschen in den Genuss des Trips auf Schienen kommen? Für stern TV haben die drei Seniorinnen Inge, Heidi und Ingrid das Abenteuer ihres Lebens gewagt und sind auf zweiwöchige Interrail-Tour gegangen.

Was sie auf ihrer Reise durch Südeuropa erlebten und mit welchen Widrigkeiten sie zu kämpfen hatten – das erzählen die fast 80-Jährigen bei Steffen Hallaschka.

Das süße Gold im Test: Welcher Honig ist der beste?

Goldgelb, süß – und so lecker! In keinem Land der Welt essen die Menschen mehr Honig als in Deutschland: Rund ein Kilogramm vom süßen Gold verzehrt jeder Deutsche pro Jahr. Doch welcher Honig ist eigentlich der beste?

stern TV hat den Test gemacht und verschiedene Honigmarken unter die Lupe genommen. Finden unsere Tester Rückstände von Pestiziden und Arzneimitteln, oder wurde Gentechnik verwendet?

Und welcher Honig überzeugt bei Geruch, Aussehen, Konsistenz und Geschmack? Das teure Markenprodukt oder doch die günstige Alternative vom Discounter?

Außerdem in der Sendung:

+ Das stern TV-Kleiderfasten: Wer schafft es, ein Jahr lang auf neue Kleidung zu verzichten?

+ Dramatischer Unfall im Swimming Pool: Wie ein Zehnjähriger seinem kleinen Bruder das Leben rettete

“stern TV” heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...