Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen
© RTL / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der heutigen Sendung für euch.

Achtung: Steffen Hallaschka wird heute von Nazan Eckes vertreten.

Die Themen

+ Behördenversagen im Fall Lügde
+ Ärger nach Einbruch in Tierpark
+ stern TV schickt Deutschland zur Führerscheinprüfung
+ Schauspielerin mit Down-Syndrom
+ Ausnahmetalent auf Rollen

 

Behördenversagen im Fall Lügde

Es scheint ein Missbrauchs-Fall unbegreiflichen Ausmaßes zu sein: Als im Januar der Campingplatzbewohner Andreas V. im lippischen Lügde festgenommen worden war, hielt Deutschland den Atem an. Wie kann es sein, dass ein derartiges Verbrechen an Kindern von Behörden, Polizei und Jugendamt so lange nicht aufgedeckt wurde? Und niemand ahnte, dass das Versagen noch weiter gehen würde.

Ärger nach Einbruch in Tierpark

Die Söhne von Karin Ritter aus Köthen sind berühmt-berüchtigt. Immer wieder werden sie straffällig, aus ihrer rechtsextremen Haltung machen sie keinen Hehl. Nun soll Christopher Ritter in den Köthener Tierpark eingebrochen und Tiere entwendet haben. Das sorgt erneut für Ärger.

stern TV schickt Deutschland zur Führerscheinprüfung

Allein die theoretische Führerscheinprüfung besteht heutzutage aus Hunderten Fragen. Die Durchfallquote ist höher denn je. Sind Fahrschule und Fahrprüfung wirklich schwieriger geworden? Und wie gut sind Autofahrer, die sich jeden Tag mit ihren Autos im Straßenverkehr bewegen? stern TV hat Freiwillige dem Test unterzogen.

Schauspielerin mit Down-Syndrom

Menschen mit Down-Syndrom haben ganz unterschiedliche Talente. Bei Luisa Wöllisch ist es die Schauspielerei. Im neuen Kinofilm „Die Goldfische“ spielt sie ihre erste Hauptrolle. Wie sie es trotz gewisser Beeinträchtigungen so weit geschafft hat, durften wir bei einem Besuch an ihrem Arbeitsplatz und zu Hause erleben.

Ausnahmetalent auf Rollen

Mit nur elf Jahren stellt Lilly Stoephasius die Skaterszene schon auf den Kopf. Regelmäßig misst sie sich bei Skateevents mit Erwachsenen und sorgt für Erstaunen bei Konkurrenz und Zuschauern. Die Schülerin träumt mittlerweile schon von Olympia. Und das völlig zu Recht!

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen