Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen
© RTL / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der heutigen Sendung für euch.

Die Themen

+ Missbrauch auf Campingplatz: Warum stoppte niemand den Täter?
+ Keimkiller oder wirkungslos? Desinfektionsmittel im Test
+ Abenteuertrip: Mit dem Fahrrad 15.000 Kilometer durch Afrika
+ Eizellspende

 

Missbrauch auf Campingplatz: Warum stoppte niemand den Täter?

Mindestens 29 Kinder über einen Zeitraum von zehn Jahren: Der Missbrauchsfall von Lügde erschüttert die Republik. Andreas V. und zwei weitere mutmaßliche Täter sollen sich auf dem Campingplatz tausendfach an den Kindern vergangen haben. Warum haben Polizei und Behörden derart versagt? Und wie können Eltern ihre Kinder schützen? Bei stern TV sprechen ein Missbrauchsopfer und eine Täter-Expertin über den Fall.

Keimkiller oder wirkungslos? Desinfektionsmittel im Test

Viren, Bakterien und Sporen sind potenzielle Krankheitserreger. Um sie im Haushalt unschädlich zu machen, greifen immer mehr Menschen zu Desinfektionsmitteln. Doch wie wirksam sind die Produkte aus Drogerie und Apotheke überhaupt gegen Keime? Welche Mittel sind empfehlenswert, welche weniger? stern TV hat es getestet.

Abenteuertrip: Mit dem Fahrrad 15.000 Kilometer durch Afrika

Weltreisende gibt es derweil viele, doch wohl keiner macht es, wie Anselm Pahnke: Der 29-Jährige ist mit seinem Fahrrad 15.000 Kilometer von Kapstadt nach Ägypten geradelt. Fast immer allein. Gesellschaft leistete ihm sein eigenes Videotagebuch. Doch diese Aufnahmen entpuppten sich als Dokument eines spektakulären Reiseabenteuers.

Eizellspende

Für Paare mit Kinderwunsch, bei denen die Frau keine Kinder bekommen kann, ist eine Eizellspende die letzte Möglichkeit. So auch für Stefanie Schmode und ihren Mann. In Deutschland verbietet das Gesetz diesen Weg jedoch. Die Schmodes suchten deshalb Hilfe im Ausland. Mit Erfolg!




Über die Sendung

stern TV ist seit dem 4. April 1990 eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Investigative Reportagen, packende Schicksale, praktische Verbrauchertipps: stern TV ist immer relevant, immer aktuell, immer unterhaltsam – und vor allem: immer live.

Moderiert wird die Sendung von Steffen Hallaschka, der das Format im Jahr 2011 von Günther Jauch übernommen hatte. Nur ein Jahr später wurde stern TV 2012 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie ‚Beste Information‘ ausgezeichnet.

„Steffen Hallaschka ist nicht ein Nachfolger, sondern das neue Gesicht von stern TV und seine Interviews sind ein echter Gewinn“, lautete einer der Gründe für die Jury. Die Live-Sendung wird von i&uTV im Auftrag von RTL produziert.

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen