Schaue dir mehr Artikel an

X Factor: Die Songs der 2. Liveshow „Blockbuster Night“

access_time 24. September 2010

Am vergangenen Dienstag sahen wir die erste Liveshow von „X Factor“.

Wolfgang Rademann im Alter von 81 Jahren gestorben

Wolfgang Rademann im Alter von 81 Jahren gestorben

access_time 1. Februar 2016

Wolfgang Rademann, der Produzent von Kultserien wie „Das Traumschiff“, „Die Schwarzwaldklinik“ oder der Show „Die Peter Alexander Show“, ist im

GRAZIA: Miley Cyrus hat Angst um ihre Schwester Noah

GRAZIA: Miley Cyrus hat Angst um ihre Schwester Noah

access_time 11. Februar 2015

Miley Cyrus hat große Angst um ihre Schwester Noah. Besonders schaue sie, was sie auf Instagram treibt und möchte sie

stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (05.12.2018)

stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (05.12.2018)

access_time 5. Dezember 2018
Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen

© RTL / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der heutigen Sendung für euch.

Die Themen

+ Günther Küblböck spricht über das Drama um seinen Sohn Daniel
+ Tabuthema Langzeitstillen: Mit fünf Jahren noch an die Brust?
+ Backen mit Johann Lafer: stern TV sucht Deutschlands leckerstes Weihnachtsplätzchen
+ Katastrophale Bedingungen: Das Leiden der Flüchtlingskinder auf Lesbos


 

Günther Küblböck spricht über das Drama um seinen Sohn Daniel

Klaus Gauger war 20 Jahre paranoid schizophren. Lange Zeit davon wurde die Krankheit nicht behandelt, denn seine Eltern hatten keine Chance, ihren Sohn behandeln zu lassen. Ein Problem, das viele Angehörige psychisch Kranker kennen und sich damit oft alleine gelassen fühlen. So war es auch im Fall Daniel Küblböck.

Tabuthema Langzeitstillen: Mit fünf Jahren noch an die Brust?

Bis zu welchem Alter müssen, sollten oder dürfen Kinder gestillt werden? Darüber entbrennt im Internet regelmäßig eine Debatte. Insbesondere, wenn sich Langzeitstillerinnen „outen“. stern TV hat Mütter getroffen, die ihr Kind weit über das erste Lebensjahr hinaus stillen – und Frauen, die vehement dagegen sind.

Katastrophale Bedingungen: Das Leiden der Flüchtlingskinder auf Lesbos

Hilfsorganisation schlagen Alarm: Das Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos ist hoffnungslos überfüllt, 7000 Menschen leben dort unter katastrophalen Zuständen. Vergessen und zurückgelassen. Die rund 3000 Kinder leiden besonders unter der Situation. So sehr, dass viele von ihnen nicht einmal mehr leben wollen. Eine dringend notwendige Reportage.

Backen mit Johann Lafer: stern TV sucht Deutschlands leckerstes Weihnachtsplätzchen

Gemeinsames Plätzchen backen hat für viele in Deutschland Tradition. Familie Tinschmann staunte aber nicht schlecht, als wir zusammen mit Sterne-Koch Johann Lafer vor der Tür standen, um mit den Kindern Weihnachtsgebäck zu zaubern. Welche super Kniffe und Rezepte der Profi dabei hatte: Heute Abend bei stern TV.

Über die Sendung

stern TV ist seit dem 4. April 1990 eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Investigative Reportagen, packende Schicksale, praktische Verbrauchertipps: stern TV ist immer relevant, immer aktuell, immer unterhaltsam – und vor allem: immer live.

Moderiert wird die Sendung von Steffen Hallaschka, der das Format im Jahr 2011 von Günther Jauch übernommen hatte. Nur ein Jahr später wurde stern TV 2012 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie ‚Beste Information‘ ausgezeichnet.

„Steffen Hallaschka ist nicht ein Nachfolger, sondern das neue Gesicht von stern TV und seine Interviews sind ein echter Gewinn“, lautete einer der Gründe für die Jury. Die Live-Sendung wird von i&uTV im Auftrag von RTL produziert.

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an