Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen
© RTL / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der heutigen Sendung für euch.

Die Themen

+ Bedroht, behindert, bepöbelt: Mit Rettungssanitätern im Einsatz
+ Entrümpeln nach „KonMari“
+ Warum ziehen so wenige Vergewaltigungsopfer vor Gericht?
+ Junge Erbin lässt Geld für andere arbeiten

 

Bedroht, behindert, bepöbelt: Mit Rettungssanitätern im Einsatz
Wohl jeder Mensch hofft in einem Notfall auf schnelle Hilfe: Rettungssanitäter sind oft die ersten im Einsatz, oft zählen Sekunden. Doch immer wieder wird den Sanitätern ihre Arbeit erschwert. stern TV hat ein Team begleitet und Erschreckendes dokumentiert.

Entrümpeln nach „KonMari“
Die Methode der Japanerin Marie Kondo erlebt durch den aktuellen Minimalismus-Trend einen regelrechten Hype. Doch wie funktioniert das „KonMari“-Aufräumen in einem großen Familienhaushalt? stern TV war dabei, als die Brummenbaums bei sich zu Hause mit einer Expertin ausgemistet hat.

Warum ziehen so wenige Vergewaltigungsopfer vor Gericht?
Eine Vergewaltigung hinterlässt tiefe Spuren in der Seele. Den meisten Opfern fällt es schwer, überhaupt darüber zu sprechen. Elisa, Anna und Melanie sind drei Frauen, die den Mut dazu hatten und vor Gericht ausgesagt haben. Doch dieser Weg war kein leichter.

Junge Erbin lässt Geld für andere arbeiten
Paula Schwarz ist mit ihren 28 Jahren bereits erfolgreiche Unternehmerin. Anders als andere ist sie jedoch nicht an weiteren Gewinnen interessiert, sondern will mit ihrem Unternehmergeist Gutes tun.

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen