Schaue dir mehr Artikel an
ZDF Fernsehgarten: Die Gäste heute im ZDF (21.05.2017)

ZDF Fernsehgarten: Die Gäste heute im ZDF (21.05.2017)

access_time 21. Mai 2017

Heute darf im „ZDF Fernsehgarten“ nicht nur zu toller Musik getanzt werden – Mitfiebern ist angesagt! Drei Teams treten in

„Jackass“-Star Ryan Dunn tot

„Jackass“-Star Ryan Dunn tot

access_time 20. Juni 2011

Der „Jackass“-Star Ryan Dunn starb heute Morgen im Alter von nur 34 Jahren. Ryan Dunn, der zur MTV-Show „Jackass“ gehörte,

FOX nimmt „Running Wilde“ aus dem Programm

access_time 15. Dezember 2010

FOX hat dem Trauerspiel von „Running Wilde“ ein Ende bereitet: Die verbleibenden Episoden sollen vorerst nicht augestrahlt werden. Darunter: Ein

stern TV: Die Themen heute bei RTL (30.04.2014)

stern TV: Die Themen heute bei RTL (30.04.2014)

access_time 30. April 2014
Steffen Hallaschka moderiert stern tv

© RTL / Stefan Gregorowius

Steffen Hallaschka präsentiert heute Abend eine neue Ausgabe von „stern TV“ bei RTL und wir haben die heutigen Themen der Sendung für euch.

Kundenbewertungen im Internet

Jeder kennt die Kundenbewertungen im Netz und jeder orientiert sich an diesen, bevor er ein Produkt kauft. In dieser Woche sorgte eine Nachricht für Schlagzeilen, die unglaublicher nicht sein kann. Thomas A. kauft bei Amazon ein Fliegengitter für knapp 22 Euro. Die Anleitung war fehlerhaft, was er dem Verkäufer auch mitteilte. Später bewertete Thomas A. den Artikel bei Amazon schlecht und nun verlangt der Online-Händler satte 70.000 Euro Schadenersatz von ihm.

Schon in der letzten Woche machte „stern TV“ auf Kundenbewertungen im Internet aufmerksam. Auffallend oft geht es um das Bewertungsportal Yelp: Viele beklagen, dass sie mit ihren Dienstleistungen auf der Bewertungsplattform zu schlecht abschneiden, weil Yelp positive Kritiken herausfiltert, die negativen dagegen prominent auf der Seite platziert. Auch Mahnaz Hagen-Frechrichs hat sich bei stern TV gemeldet. Sie betreibt in Hamburg einen Schönheitssalon und klagt gegen Yelp. Was Sie erlebt hat, das berichtet sie live bei stern TV. Wann negative Bewertungen tatsächlich ein Fall für die Gerichte sind, darüber spricht Steffen Hallaschka mit Rechtsanwalt Christian Solmecke.

„stern TV“-Storybox

In der „stern TV“-Storybox geht es in dieser Woche um falsche Rechnungen von Stromanbieter. Enrico Albrecht erhält Rechnungen und Mahnung für ein Haus, in dem er gar nicht wohnt. Es sollen schon mehrere tausend Euro aufgelaufen sein. Daher wendete sich Enrico an die „stern TV“-Storybox und Reporter Stefan Uhl hat sich dem Thema angenommen. Er hat ihn zu Hause besucht, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die ganze Geschichte heute Abend.

Darf ein Junge mit Down-Syndrom ein reguläres Gymnasium besuchen?

Dieser Frage geht „stern TV“ heute Abend nach. Denn die Eltern des kleinen Henri möchten genau das. Wie sinnvoll ist es, dass in Deutschland behinderte und nicht behinderte Kinder in die gleiche Klasse gehen? Doch Henri besuchte bereits schon eine ganz normale Grundschule und möchte nun auch auf ein ganz normales Gymnasium gehen, doch die Schule ist dagegen. Wir erfahren, was die Familie bewegt und erfahren, welche Bedenken die Lehrer dagegen haben. Im Studio sind Henris Mutter Kirsten Ehrhardt und Prof. Matthias Grünke von der Universität Köln.

Mit Fahrrad und Kajak durch die Alpen

Weltklasse-Kajakfahrer Olaf Obsommer, Jens Klatt und Philip Baues machten sich mit dem Fahrrad und dem Kajak auf den Weg von Cannes nach Venedig. Mit dem Kajak auf dem Fahrradanhänger radelten die drei von Fluss zu Fluss, immer auf der Suche nach dem schönsten Wildwasser. Ihre Bilanz in 52 Tagen: 18 Flüsse, fünf Länder, 2200 Kilometer und 22500 Höhenmeter. Was Olaf Obsommer und seine Begleiter auf der Tour erlebt haben und warum sie sich für die Alpenüberquerung entschieden haben: die ganze Geschichte und spektakuläre Bilder live bei stern TV.

Sterbefasten

Marion M. wollte ihrem Leben ein selbstbestimmtes Ende setzen und verzichtete fortan darauf, zu essen und zu trinken. Dabei half ihr ihre Tochter und Arzt Hartmut Klähn, der Marion bei ihrem „freiwilligen Verzicht auf Nahrung und Flüssigkeit“ unterstützte. Das führte innerhalb von wenigen Wochen zum Tod. Im Studio ist die Tochter von Marion M., die erklärt, warum ihre Mutter sich dazu entschieden hat. Wir erfahren außerdem, wie die Familie die Zeit erlebte und warum ein Videofilmer alles mit der Kamera festhielt. Zu Gast im Studio ist außerdem der Arzt Hartmut Klähn sowie der Präsident der Ärztekammer Nordrhein Rudolf Henke.

„stern TV“ heute Abend bereits um 22.10 Uhr bei RTL

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an