Dienstag, 19. März 2024
StartTalkshowstern TV: Die Themen heute Abend bei RTL (30.09.2020)

stern TV: Die Themen heute Abend bei RTL (30.09.2020)

stern TV - Das sind die Themen heute Abend bei RTL
© TVNOW / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von “stern TV” mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der heutigen Sendung für Euch.

Die Themen

+ Traurigkeit und Selbstzweifel: Cathy Hummels über ihren Kampf gegen die Depression
+ Immer mehr Corona-Hotspots nach privaten Feiern: Was die Politik jetzt plant
+ War es Mord? – Die Wende im Alkoholraser-Prozess
+ Drogen im Gepäck: So geht der Zoll gegen dreiste Schmuggler vor
+ Fünf Tage live: Wie Influencer mit “YouTopia” auf den Klimawandel aufmerksam machen

Über sternTV

Aktuelle Studiogäste, große Reportagen, Lebenshilfe, Verbraucherthemen und Studioaktionen – das alles und noch viel mehr zieht Moderator Steffen Hallaschka allwöchentlich aus dieser Wundertüte des deutschen Fernsehens. Seit Anfang 2011 präsentiert er die Sendung, die 20 Jahre lang mit dem Namen Günther Jauch verbunden war.

“Die Moderation dieses TV-Originals ist für mich Woche für Woche eine Freude und ein riesiges Geschenk”, sagt Steffen Hallaschka, der jede Woche unaufgeregt, neugierig und stets souverän durch die Sendung führt – und ihr mittlerweile seine ganz eigene Note verleiht. Die Zuschauer haben sich auch längst mit dem neuen Moderator angefreundet – das zeigen die Quoten eindrucksvoll.

Mehr als 2000 Gäste hat Steffen Hallaschka bislang im Studio begrüßt, auch viele Prominente waren darunter – wie Dirk Nowitzki, Lukas Podolski, Philipp Lahm, Lena Meyer-Landrut und Gaby Köster, die bei “stern TV” erstmals seit ihrem Schlaganfall wieder in der Öffentlichkeit auftrat.

Auch heiße Eisen packt das Magazin immer wieder an: Mit versteckter Kamera deckte stern TV das schmutzige Geschäft mit Kinderpornografie auf, schleuste sich in die Kampfhundszene ein oder legte sich mit den Spesenabzockern im Europaparlament an.

In der 1000. Sendung am 7. März 2012 gab es ein Wiedersehen mit Altmeister Günther Jauch. Mit Jauch ging die Live-Sendung am 4. April 1990 bei RTL erstmals auf Sendung, damals noch als halbstündiges Format.

Anfangs vielfach kritisiert, entwickelte “stern TV” schon bald eine ganz eigene, unverwechselbare Handschrift, die beim Publikum immer besser ankam. Längst haben viele Zuschauer jeden Mittwoch ab 22.15 Uhr eine knapp zweistündige Verabredung mit RTL, bei der sie ganz viel Information, Unterhaltung und Emotionen geboten bekommen.

Alle Folgen auch bei TVNOW

Sendehinweis
“stern TV” mittwochs um 22:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...