Donnerstag, 28. März 2024
StartTop Newsstern TV: Die Themen heute Abend bei RTL (25.09.2019)

stern TV: Die Themen heute Abend bei RTL (25.09.2019)

stern TV Die Themen heute Abend bei RTL
© TVNOW / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von “stern TV” mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der heutigen Sendung für euch.

Die Themen

+ Im Einsatz gegen die Amazonas-Waldbrände
+ So skrupellos ist das Geschäft mit dem Krebs
+ Karies-Killer mit Kräutergeschmack?
+ Freiraum oder Familienbett – wie schläft Deutschland?


 

MIT FERNANDA BRANDAO VOR ORT IN BRASILIEN
Seit Monaten brennt der Amazonas-Regenwald – eine Katastrophe für die gesamte Region. Fernanda Brandao hat familiäre Wurzeln im Regenwald Brasiliens und darüber ein Buch geschrieben. Gemeinsam mit stern TV hat die Brasilianerin indigene Völker im Amazonas besucht und sich die Löscharbeiten der Feuerwehr angesehen.

BILLIGE INHALTSSTOFFE FÜR TAUSENDE EURO
Angebliche Wundermittel, die Krebs heilen sollen, fragwürdige Behandlungsmethoden, für die horrende Summen aufgerufen werden – wie lukrativ und skrupellos ist das Geschäft mit dem Krebs?

Bereits vor wenigen Monaten hatte stern TV über das angebliche Wundermittel „BG Mun“ berichtet. Nun liegen die Ergebnisse der Laboranalyse vor. Woraus besteht das Mittel, das für tausende Euro verkauft wurde?

Außerdem hat stern TV auf einer Esoterik-Messe recherchiert und einen Eindruck der verschiedenen Maschen erhalten.

KARIES-KILLER MIT KRÄUTERGESCHMACK?
Die Auswahl ist groß, doch wie groß sind die Unterschiede? Die Stiftung Warentest hat Zahnpasta getestet und dafür verschiedene Marken unter die Lupe genommen.

Welche Zahnpasta überzeugt die Tester? Und wie putzen sich eigentlich Tiere die Zähne?

 

ZU GAST IN FREMDEN SCHLAFZIMMERN
Hörspiele zum Einschlafen, warme Milch mit Honig, Sleep-Tracking-Apps – es gibt viele Tricks und Gewohnheiten für einen erholsamen Schlaf. Doch wie vielfältig sind diese Tricks wirklich? stern TV hat sich mit Dr. Michael Feld, einem der bekanntesten deutschen Schlafmediziner, in deutschen Schlafzimmern umgesehen und die Menschen nach ihren Gewohnheiten gefragt.

Ein Trend, für den sich viele Eltern begeistern: Das Familienbett, in dem Eltern direkt neben ihrem Kind schlafen können. Wie alltagstauglich ist das wirklich?

Sendehinweis
“stern TV” mittwochs um 22:15 Uhr bei RTL


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...