stern TV: Die Themen heute Abend bei RTL (16.10.2019)

Werbung
© TVNOW / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der heutigen Sendung für euch.

Die Themen

KAMPF GEGEN DIE AUTO-INDUSTRIE
Er kämpft für sein Recht – und hat sich mit einem mächtigen Gegner angelegt: Seit 2017 liegt der Rentner und ehemalige NDR-Chefreporter mit der Autoindustrie im Streit. Lütgert ist vom VW-Abgasskandal betroffen und hatte den Autohersteller deshalb verklagt.

Der Konzern überwies dem Journalisten eine „Entschädigung“ – und der wollte sich endlich einen umweltfreundlichen Wagen zulegen.


 

Doch auch bei seinem neuen Wagen stellt er fest: Der tatsächliche Verbrauch sowie der Schadstoffausstoß stimmen nicht mit den beworbenen Werten überein.

MUTTERGLÜCK STATT MENOPAUSE
Schwanger werden mit fast 50? Dass das überhaupt geht, ist für viele Frauen eine Überraschung – bis sie selbst schwanger werden. So wie Jacqueline: Sie war 47 Jahre alt, als sie ungeplant schwanger wurde, hat bereits eine 22-jährige Tochter.

 

NACH STERN TV-RECHERCHE
Sie verkaufte angebliche „Wundermittel“ mit einem Wert von wenigen Euro für Tausende Euro an verzweifelte Krebspatienten – jetzt wurde einer Heilpraktikerin, über deren dubiose Therapien stern TV berichtete, die Zulassung entzogen.

DREI JAHRE NACH HERZ- UND LUNGEN-TRANSPLANTATION
Vor rund drei Jahren bekam er ein Herz und eine Lunge transplantiert: Oguzhan Yavuztürk, genannt Ogi. Der heute 20-Jährige litt an einem angeborenen Herzfehler, bekam Ende 2016 Spenderorgane.


Mittlerweile ist Ogi wieder fit, hat die Transplantation gut verkraftet – und sogar seinen Führerschein gemacht!

Alle Folgen auch bei TVNOW

Sendehinweis
„stern TV“ mittwochs um 22:15 Uhr bei RTL
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter