stern TV: Die Themen heute Abend bei RTL (06.11.2019)

Werbung
© TVNOW / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der heutigen Sendung für euch.

Die Themen

+ Das teuerste Medikament der Welt
+ Unterschätzte Gefahr Blutvergiftung?
+ Skandalöse Zustände in Milchviehbetrieb
+ Die größten Steuerverschwendungen Deutschlands


 

SKANDAL-HOF IN DEMKER

Bereits 2018 hatte stern TV über die katastrophalen Zustände in einem Milchviehbetrieb in Sachsen-Anhalt berichtet: Die Tierschützer der Soko Tierschutz dokumentierten damals, wie tote und verwesende Tiere zum Teil für mehrere Wochen im Stall zwischen ihren lebenden Artgenossen lagen. Sie fanden zudem mehrere Tierskelette auf dem Betriebsgelände.

Obwohl die Tierschützer mehrfach das Veterinäramt informiert hatten, änderte sich lange Zeit nichts an den Zuständen. Der Hofbetreiber hatte alle Vorwürfe zurückgewiesen.

Jetzt wurde ein Tierhalte- und Betreuungsverbot gegen die Betreiber des Milchviehbetriebs verhängt.

 

DIE UNTERSCHÄTZTE GEFAHR
Was Sie über Blutvergiftungen wissen sollten
Was ist eine Sepsis und wie lässt sie sich erkennen?

In Deutschland sterben Schätzungen zufolge jährlich bis zu 90.000 Menschen an einer Sepsis. Dennoch herrscht noch große Unwissenheit über die Erkrankung.


Alle Folgen von „stern TV“ auch bei TVNOW

Sendehinweis
„stern TV“ mittwochs um 22:15 Uhr bei RTL
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter