Steffen Hallaschka moderiert jeden Mittwoch die Sendung "stern TV" bei RTL.
© TVNOW / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der heutigen Sendung für euch.

Die Themen

+ Veggi-Burger im Test
+ Das Geschäft mit dem Krebs
+ Backstage bei der Kelly Family
+ Letzter Ausweg Brustamputation

ENTTÄUSCHUNG ODER ECHTE ALTERNATIVE?
Vegetarische Burger im stern TV-Test

Sie sind derzeit der Renner in den Supermärkten: Vegetarische Fleischersatzprodukte. Immer mehr Menschen in Deutschland verzichten freiwillig auf Fleisch, und das aus unterschiedlichsten Gründen: Weil sie gegen Massentierhaltung sind, weil ihnen das Klima am Herzen liegt, weil sie verstärkt auf ihre Gesundheit achten wollen.

Ebenso vielfältig wie die Gründe für den Fleischverzicht ist auch die Produktpalette an Alternativangeboten: Fast alle Supermarktketten haben mittlerweile vegetarische Fleischersatzprodukte im Angebot, die dem Original in Aussehen und Geschmack möglichst nahe kommen sollen. Ganz vorn mit dabei: vegetarische Burgerpattys. Insbesondere um das in Deutschland von Lidl vertriebene US-Produkt „Beyond Meat“ ist ein regelrechter Hype entstanden – innerhalb weniger Stunden waren die fleischlosen Burger-Buletten in den meisten Filialen ausverkauft.

Doch wird der Burger dem Hype gerecht? Wie schlagen sich die vegetarischen Burger-Alternativen der anderen Supermärkte? Und wie schwierig ist es, selbst einen vegetarischen Burger herzustellen? stern TV macht den Test! Die Ergebnisse sehen Sie diese Woche bei stern TV.

Die Kollegen von „Breaking Lab“ haben sich den Burger-Patty von „Beyond Meat“ genauer angeschaut: Was ist das Geheimnis hinter dem Food-Trend des Jahres und ist es wirklich so gesund? Jacob hat sich die Inhaltsstoffe genauer angeguckt und macht natürlich auch eine Kostprobe.


 

DAS GESCHÄFT MIT DEM KREBS
Wie verzweifelte Krebspatienten abgezockt werden

Tausende Euro für ein angebliches Wundermittel: Bereits vor drei Wochen hatte stern TV über „BG-Mun“ berichtet. Verzweifelten Krebspatienten wurde das Mittel für 5.900 Euro pro Packung verkauft. Eine Patientin brach sogar die Chemo-Therapie ab, weil ihr eingeredet wurde, dass das Mittel den Krebs besiegen könne. Doch der gewünschte Effekt blieb aus.

Eine Heilpraktikerin, die BG-Mun vertrieben hat, ist mittlerweile in den Fokus der Behörden geraten: Ein Landratsamt prüft ihre Heilpraktiker-Zulassung.

stern TV hat außerdem den Hersteller von BG-Mun mit den Vorwürfen der Abzocke konfrontiert. Die neuesten Entwicklungen im Fall BG-Mun: diese Woche bei stern TV.

BACKSTAGE BEI DER KELLY FAMILY
stern TV unterwegs mit Patricia, Angelo, Joey und Co.

Rund 20 Millionen verkaufte Tonträger, 48 Gold- und Platin-Auszeichnungen und unzählige Preise: The Kelly Family ist eine der erfolgreichsten Bands Europas.

stern TV hat die Kelly Family backstage bei ihren Konzerten in Erfurt und Berlin begleitet. In dieser Woche sind Patricia, Angelo, Johnny, Kathy und Joey Kelly live zu Gast bei Steffen Hallaschka.

MASTEKTOMIE: LETZTER AUSWEG BRUSTAMPUTATION
Wenn der Brustkrebs in den Genen liegt

Als sie vor zehn Jahre die Diagnose familiärer Brustkrebs erhielt, brach für Patricia Kelly eine Welt zusammen: Die Sängerin bekam die gleiche Krankheit, an die sie fast 30 Jahre zuvor ihre Mutter verloren hatte.

Ähnlich erging es Eva Bentler. Die Berufsschullehrerin wollte sich wegen der Brustkrebserkrankung ihrer Mutter vorsorglich die Brüste amputieren lassen, doch zwei Wochen vor dem geplanten Eingriff erhielt sie die schockierende Diagnose: Sie hatte bereits einen Tumor in der Brust. Eva Bentler unterzog sich einer Chemo-Therapie – und hielt an ihrem Plan fest, sich die Brüste amputieren zu lassen. Sie will dem Krebs so die Möglichkeit nehmen, sich weiter auszubreiten.

Diese Woche erzählen Eva Bentler und Patricia Kelly bei Steffen Hallaschka ihre Geschichten.

„stern TV“ heute Abend um 22:55 Uhr bei RTL

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen