Schaue dir mehr Artikel an
stern TV: Die Themen & Gäste heute Abend bei RTL (31.08.2016)

stern TV: Die Themen & Gäste heute Abend bei RTL (31.08.2016)

access_time 31. August 2016

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste

GZSZ Vorschau: Franziska van der Heide steigt aus!

GZSZ Vorschau: Franziska van der Heide steigt aus!

access_time 18. Februar 2015

Franziska van der Heide, die die Rolle der Mieke Lutze „Mieze“ in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ spielt, steigt

DSDS 2011: Heimweh – Gibt Marvin auf?

access_time 16. Februar 2011

Er gilt als Knuddelbär mit der sanften Stimme. Er hat im Casting die Jury begeistert, doch im Recall musste er

stern TV: Die Themen am Mittwoch um 23:00 Uhr bei RTL

stern TV: Die Themen am Mittwoch um 23:00 Uhr bei RTL

access_time 10. Februar 2015
Steffen Hallaschka moderiert stern tv

© RTL / Stefan Gregorowius

Am Mittwoch zeigt RTL die Sendung „stern TV“ erst um 23:00 Uhr. Welche Themen Steffen Hallaschka in der Sendung behandelt, erfahrt ihr hier bei uns.

K.O.-Tropfen: Die unsichtbare Gefahr

„Als ich wach wurde hatte ich Schmerzen im Intimbereich. Ich habe geblutet und hatte Schürfwunden zwischen den Beinen“, erklärt die 30-jährige Anna. Was als harmloser Disko-Besuch begann endete für die junge Frau in einem Albtraum. Sie ist überzeugt: „Der Mann, den ich in der Diskothek kennengelernt habe, muss mir K.O.-Tropfen ins Getränk gemischt und mich anschließend vergewaltigt haben“. Doch erinnern kann sie sich nicht. Anna ist kein Einzelfall: Misshandlungen und Vergewaltigungen, in denen K.O.-Tropfen eine Rolle gespielt haben sollen, häufen sich. Das Problem: Oft können die betroffenen Frauen den Einsatz des Betäubungsmittels nicht nachweisen – so wie Anna. Polizei und Staatsanwaltschaft sind dann machtlos und die Täter längst abgetaucht. Doch ist es wirklich so einfach Frauen unbemerkt K.O.-Tropfen ins Glas zu geben? Und wer hilft, wenn eine orientierungslose Frau zum Disko-Ausgang gezerrt wird? stern TV hat den Test gemacht – mit erschreckenden Ergebnissen. Live bei stern TV erklärt Kriminalrätin Ilona Wessner wie man sich schützen kann und Anna berichtet über die Folgen einer Nacht, an die sie sich nicht erinnert.

Wer ist so hart wie Joey Kelly? – Der gnadenlose Kampf geht weiter

Sie kämpfen sich weiter durch die Wüste Namibias: Falko Toetzke und Andreas Ewald. Gequält von Schmerzen, Durst, Hunger und Hitze versuchen die beiden Männer Kilometer für Kilometer mit Extremsportler Joey Kelly Schritt zu halten. Denn nur wenn sie das schaffen, können sie die stern TV-Survival-Challenge und ein Preisgeld von 10.000 Euro gewinnen. Drei der fünf Challenge-Teilnehmer mussten bei dem Himmelfahrtskommando bereits aufgeben. Aber wer ist so hart wie Joey Kelly? Falco oder Andreas? Joey Kelly bleibt weiter unerbittlich und zieht das Lauftempo wieder ordentlich an. Ob Falco und Andreas mithalten können – Mittwochabend bei stern TV.

Nashorngeburt im Magdeburger Zoo: Sie können live dabei sein

Große Vorfreude im Magdeburger Zoo: Spitzmaul-Nashorndame Malaika ist wieder schwanger. Bereits im Juli 2012 brachte die Nashornkuh ein Junges zur Welt. Das aber starb – aus unerklärlichen Gründen. Tierpfleger und Zoodirektor Kai Perret sind aufgeregt und hoffen, dass diesmal alles klappt. Ende Februar soll der Nachwuchs endlich auf die Welt kommen – und stern TV ist live dabei. Ab Mittwochabend können die stern TV-Zuschauer per Liveübertragung im Internet die anstehende Geburt verfolgen. Die spektakulären Bilder live und exklusiv auf www.sterntv.de.

„stern TV“ am Mittwoch um 23:00 Uhr bei RTL

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an