StartTalkshowstern TV am Sonntag: Die Themen heute bei RTL (29.05.22)

stern TV am Sonntag: Die Themen heute bei RTL (29.05.22)

Dieter Könnes moderiert "stern TV am Sonntag" bei RTL
© RTL / Guido Engels
- Advertisement -

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV am Sonntag“ mit Dieter Könnes bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen für Euch.

Mit dabei sind Promi-Panelisten wie Schlagersänger Jürgen Milski oder Schauspieler Hannes Jaenicke, die dem Talk ordentlich einheizen. Heiß ist auch der Überraschungsgast der Rubrik „Was wurde eigentlich aus…?“, denn der hat 2003 so manches Frauenherz zum Schmelzen gebracht.

Nach Lebensmitteln und Sprit soll auch die Miete teurer werden! Das fordern zumindest Wohnungskonzerne wie Vonovia und stimmen ihre Mieter angesichts der hohen Inflation schon einmal auf Mieterhöhungen ein. Wie sollen wir das alles noch bezahlen? Können Mieter sich dagegen wehren? Das bespricht Dieter Könnes mit seinen Studio-Gästen.

Weiteres Thema der Sendung: Auf Mallorca ist vielleicht bald Schluss mit lustig.

Nach zwei Jahren Corona-Pause wird am Ballermann so hart gefeiert wie lange nicht, der Sauftourismus explodiert. Das will die Lieblingsinsel der Deutschen jetzt ändern und sagt den wilden Partys den Kampf an. Mallorca-Kenner Jürgen Milski schimpft über zu harte Maßnahmen und hat Verständnis für die Urlauber, die weiter feiern möchten. Was aber sagen die Feierlustigen selbst? Für ein Stimmungsbild schaltet „stern TV am Sonntag“ zu Eva Rullmann, der langjährigen RTL-Reporterin auf Mallorca.

Außerdem geht Moderator Dieter Könnes der Frage nach, wie weit wir für den Artenschutz gehen dürfen? Zum Schutz der vom Aussterben bedrohten Haubenlerche hat jetzt nämlich die Stadt Walldorf eine Ausgangssperre für Hauskatzen beschlossen. Bis Ende August dürfen die Besitzer ihre Tiere nicht mehr ins Freie lassen, sonst gibt es ein fettes Bußgeld. Für Katzenbesitzerin Regine Tredwell ein Unding, fassungslos fordert sie: „Lasst die Katzen wieder raus!“. Ornithologe Prof. Peter Berthold hingegen findet das Verbot genau richtig: „Die Katze ist ein Vernichtungsinstrument“.

Über stern TV

Aktuelle Studiogäste, große Reportagen, Lebenshilfe, Verbraucherthemen und Studioaktionen – das alles und noch viel mehr zieht Moderator Steffen Hallaschka allwöchentlich aus dieser Wundertüte des deutschen Fernsehens. Seit Anfang 2011 präsentiert er die Sendung, die 20 Jahre lang mit dem Namen Günther Jauch verbunden war.

„Die Moderation dieses TV-Originals ist für mich Woche für Woche eine Freude und ein riesiges Geschenk“, sagt Steffen Hallaschka, der jede Woche unaufgeregt, neugierig und stets souverän durch die Sendung führt – und ihr mittlerweile seine ganz eigene Note verleiht. Die Zuschauer haben sich auch längst mit dem neuen Moderator angefreundet – das zeigen die Quoten eindrucksvoll.

Mehr als 2000 Gäste hat Steffen Hallaschka bislang im Studio begrüßt, auch viele Prominente waren darunter – wie Dirk Nowitzki, Lukas Podolski, Philipp Lahm, Lena Meyer-Landrut und Gaby Köster, die bei „stern TV“ erstmals seit ihrem Schlaganfall wieder in der Öffentlichkeit auftrat.

Auch heiße Eisen packt das Magazin immer wieder an: Mit versteckter Kamera deckte stern TV das schmutzige Geschäft mit Kinderpornografie auf, schleuste sich in die Kampfhundszene ein oder legte sich mit den Spesenabzockern im Europaparlament an.

In der 1000. Sendung am 7. März 2012 gab es ein Wiedersehen mit Altmeister Günther Jauch. Mit Jauch ging die Live-Sendung am 4. April 1990 bei RTL erstmals auf Sendung, damals noch als halbstündiges Format.

Anfangs vielfach kritisiert, entwickelte „stern TV“ schon bald eine ganz eigene, unverwechselbare Handschrift, die beim Publikum immer besser ankam. Längst haben viele Zuschauer jeden Mittwoch ab 22:35 Uhr eine knapp zweistündige Verabredung mit RTL, bei der sie ganz viel Information, Unterhaltung und Emotionen geboten bekommen.

Letzte Artikel

Alle Folgen auch bei RTL+

Sendehinweis
„stern TV am Sonntag“ heute Abend um 22:00 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
566FollowerFolgen
1,947FollowerFolgen
"Tatort Stuttgart: Du allein" heute Abend in der ARD

„Tatort: Du allein“ heute Abend in der ARD (27.11.2022)

Heute im Tatort: Ein Mord auf offener Straße, eine anonyme Geldforderung, die Androhung weiterer Erschießungen. Das passiert dieses Mal. "1". Mehr steht nicht in dem...