StartTalkshowstern TV am Sonntag: Die Themen heute bei RTL (08.05.22)

stern TV am Sonntag: Die Themen heute bei RTL (08.05.22)

Dieter Könnes moderiert "stern TV am Sonntag" bei RTL
© RTL / Guido Engels
- Advertisement -

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV am Sonntag“ mit Dieter Könnes bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen für Euch.

Die Themen + Gäste bei „stern TV am Sonntag“

In der heutigen Ausgabe von „stern TV am Sonntag“ gibt es ein Wiedersehen mit dem „heißen Stuhl“. Diesmal nimmt Aktivist Jacob Heinze darauf Platz und sorgt mit seiner Forderung für Zündstoff: „Ich fordere ein gesetzlich verankertes Fleischverbot für alle“.

Der Ukraine-Krieg und die aktuelle Bedrohungslage hierzulande ist ein Thema der Woche, über das Dieter Könnes mit seinen Gästen diskutiert. Laut aktuellem RTL/ntv Trendbarometer haben 65 Prozent der Deutschen die Sorge, Putins Machtkampf könnte zu einem Dritten Weltkrieg führen.

So geht der Moderator der Frage nach, ob Putins Drohungen nur eine Masche sind- oder ob man wirklich Angst vor einem etwaigen Atomschlag haben sollte? Darüber spricht er mit Marina Henke, Direktorin des Zentrums für internationale Sicherheit der Hertie School Berlin, und Anke Neckar, Bloggerin und Zweifach-Mutter.

Sie bekennt ganz offen: „Ganz in unserer Nähe sitzt ein Mann, mit einer krassen Machtposition, von dem niemand weiß, was er tut und noch machen wird. Das macht mir Angst“.

Zum Thema Pflegenotstand begrüßt Dieter Könnes unter anderem Prof. Jochen A. Werner, Leiter der Uniklinik Essen, der wiederum auf eine seiner Mitarbeiterinnen trifft, eine Fachkrankenschwester mit deutlicher Meinung: „An der Basis, vor allem bei den Kollegen der Normalstation, kommt GAR NICHTS AN. Schluss mit der Schönmalerei“. Sie diskutieren darüber, was Klatschen, Boni und Lob für das Pflegepersonal tatsächlich gebracht haben.

Im Promi-Panel sind unter anderem Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht und Moderator Joachim Llambi zu Gast.

Über stern TV

Aktuelle Studiogäste, große Reportagen, Lebenshilfe, Verbraucherthemen und Studioaktionen – das alles und noch viel mehr zieht Moderator Steffen Hallaschka allwöchentlich aus dieser Wundertüte des deutschen Fernsehens. Seit Anfang 2011 präsentiert er die Sendung, die 20 Jahre lang mit dem Namen Günther Jauch verbunden war.

„Die Moderation dieses TV-Originals ist für mich Woche für Woche eine Freude und ein riesiges Geschenk“, sagt Steffen Hallaschka, der jede Woche unaufgeregt, neugierig und stets souverän durch die Sendung führt – und ihr mittlerweile seine ganz eigene Note verleiht. Die Zuschauer haben sich auch längst mit dem neuen Moderator angefreundet – das zeigen die Quoten eindrucksvoll.

Mehr als 2000 Gäste hat Steffen Hallaschka bislang im Studio begrüßt, auch viele Prominente waren darunter – wie Dirk Nowitzki, Lukas Podolski, Philipp Lahm, Lena Meyer-Landrut und Gaby Köster, die bei „stern TV“ erstmals seit ihrem Schlaganfall wieder in der Öffentlichkeit auftrat.

Auch heiße Eisen packt das Magazin immer wieder an: Mit versteckter Kamera deckte stern TV das schmutzige Geschäft mit Kinderpornografie auf, schleuste sich in die Kampfhundszene ein oder legte sich mit den Spesenabzockern im Europaparlament an.

In der 1000. Sendung am 7. März 2012 gab es ein Wiedersehen mit Altmeister Günther Jauch. Mit Jauch ging die Live-Sendung am 4. April 1990 bei RTL erstmals auf Sendung, damals noch als halbstündiges Format.

Anfangs vielfach kritisiert, entwickelte „stern TV“ schon bald eine ganz eigene, unverwechselbare Handschrift, die beim Publikum immer besser ankam. Längst haben viele Zuschauer jeden Mittwoch ab 22:35 Uhr eine knapp zweistündige Verabredung mit RTL, bei der sie ganz viel Information, Unterhaltung und Emotionen geboten bekommen.

Letzte Artikel

Alle Folgen auch bei RTL+

Sendehinweis
„stern TV am Sonntag“ heute Abend um 22:30 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
557FollowerFolgen
1,968FollowerFolgen
Riverboat - Die Gäste heute Abend im MDR Fernsehen

Riverboat: Die Gäste heute Abend im MDR (23.09.2022)

0
Die "Riverboat"-Gäste: Marianne & Michael Hartl, Claudia Michelsen, Gitte Haenning, Jörg Hartmann, Marian Gold, Alice Mier & Ulrich Burow und Alain Rappsilber. "Riverboat"-Gäste heute Marianne und...