Samstag, 20. April 2024
StartTop News"Sportler des Jahres 2016" heute Abend im ZDF

“Sportler des Jahres 2016” heute Abend im ZDF

Katrin Müller-Hohenstein und Rudi Cerne moderieren die Gala "Sportler des Jahres 2016".
© ZDF/Corporate Design

Heute Abend werden bereits zum 70. Mal die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres geehrt. Katrin Müller-Hohenstein und Rudi Cerne moderieren die Gala.

Die wahlberechtigten Sportjournalisten haben wieder die Qual der Wahl. Verdient haben es im Jahr der Fußball-EM und der Olympischen und Paralympischen Sommerspiele viele. In Rio holten deutsche Athleten bei Olympia 17 Mal Gold, zehn Mal Silber und 15 Mal Bronze.

Gewinnt bei den Männern Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen oder setzt sich Paralympics-Sieger Markus Rehm durch? Ein weiterer Kandidat: “Titelverteidiger” Jan Frodeno. Dem Sportler des Jahres 2015 gelang das Kunststück, zum zweiten Mal nacheinander den Ironman auf Hawaii zu gewinnen.

In Rio beeindruckte Vielseitigkeitsreiter Michael Jung ebenso wie Kanute Sebastian Brendel. Die Leichtathleten stellten mit Thomas Röhler und Christoph Harting zwei Olympiasieger. Oder rast Formel-1-Pilot Nico Rosberg ganz nach vorn?

In Rio Silber, wenig später die Nummer eins der Tennis-Welt: Angelique Kerber gehört zu den Favoritinnen bei den Frauen. Zwei Grand-Slam-Titel 2016. Doch starke Konkurrentinnen lauern: Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier und Rad-Olympiasiegerin Kristina Vogel. Außenseiterchancen haben unter anderen Barbara Engleder, Olympiasiegerin im Schießen, und Paralympics-Champion Vanessa Low.

Frauen-Power auch bei den Mannschaften? Die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst begeisterten an der Copacabana zu später Stunde. Die Fußballerinnen holten bei Olympia ebenso Gold wie die Dressur-Equipe. Gold gab es auch für beide Doppelvierer im Rudern. Oder reicht es für die Handball-Europameister?

“Sportler des Jahres 2016” heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...