Schaue dir mehr Artikel an

Big Brother 11: Wie findet Ihr Salvatore und soll er bleiben?

access_time 21. Juni 2011

Seit heute Nacht ist Salvatore Gast im Big Brother-Haus. Extra für Jordan darf er einige Tage im Haus verbringen.

Das Jenke-Experiment: Letzte Folge mit Untertitelung bei RTL

Das Jenke-Experiment: Letzte Folge mit Untertitelung bei RTL

access_time 7. April 2014

Heute Abend zeigt RTL die vorerst letzte Folge von „Das Jenke-Experiment“ mit Jenke von Wilmsdorff. Er möchte wissen, wie es sich

„Let’s Dance – Die große Profi-Challenge“ am 27. Juni bei RTL

„Let’s Dance – Die große Profi-Challenge“ am 27. Juni bei RTL

access_time 4. Juni 2019

Auf ein wunderbares und einmaliges Tanzerlebnis dürfen wir uns am 27. Juni freuen, denn dann kommt die Profi-Challenge von „Let’s

Spitzenquoten für „Das Supertalent“

Spitzenquoten für „Das Supertalent“

access_time 25. Oktober 2009

Die dritte Castingshow von „Das Supertalent“ bei RTL konnte sich am gestrigen Samstagabend erneut steigern und erzielte einen sensationellen Marktanteil von 37,5 Prozent (4,43 Millionen) beim jungen Publikum (14-49 Jahre). Durchschnittlich sahen 7,54 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (24,6 % Marktanteil) die skurrilen und beeindruckenden Darbietungen der Talentshow und damit soviel Zuschauer wie nie zuvor. In der Spitze sahen 9,33 Millionen Zuschauer die Show.

Im Anschluss um 22.15 Uhr guckten 4,70 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (18,8% MA) die Comedyshow „Willkommen bei Mario Barth“. Der Marktanteil bei den 14-49-Jährigen lag bei starken 29 Prozent (3,17 Mio).

Mit einem Tagesmarktanteil von 21,7 Prozent bei den 14-bis 49-Jährigen lag RTL mit einem Abstand von 11,3 Prozent vor der Konkurrenz (ProSieben: 10,4%, Sat.1: 9,2%) %).

Und auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 14,6 Prozent vor der ARD (12,1%) und dem ZDF (11,7%).

Quelle: RTL Pressezentrum

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an