Sommerhaus der Stars: Folge 6 heute Abend bei RTL (30.09.)


Das Sommerhaus der Stars 2020 - Lisha, Lou, Iris Klein und Peter Klein.
© TVNOW

In der sechsten Folge von „Das Sommerhaus der Stars“ knallt es wieder gewaltig. Andrej arbeitet gegen Lou, Eva will vielleicht gehen und die Robens schießen gegen die Kleins.

Eva am Ende

Zoff zwischen den Robens und den Neuankömmlingen Iris und Peter Klein, der nicht enden wollende Bachelor-Beef und Beziehungsstress: Im Sommerhaus wird’s nicht langweilig. Gehen musste nach dem Auszug von „Team Spirit“ erst mal niemand. Dafür scheint die Nominierung in der sechsten Sommerhaus-Folge richtig krass zu werden! Obwohl Eva Benetatou bis zum Schluss kämpfen wollte, fragt sie ihren Verlobten Chris: „Sollen wir gehen?“ Werden die beiden das Sommerhaus wirklich verlassen?

In der sechsten Sommerhaus-Folge werden nicht nur Tränen vergossen: Es wird auch wieder gespielt, gerätselt und natürlich viiiel gemeckert. Da kommt es sogar zwischen den sonst so ruhigen Pharos zu einer Art Mini-Beziehungsstress. Ob sich die beiden wieder zusammenraufen?

Bilder von Folge 6

Zur Galerie

Andrej gegen Lou

Es ist kein Geheimnis: Mit Eva Benetatou unter einem Dach? Das ist für Ex-Bachelor Andrej Mangold und seine Jenny ein absolutes No-Go! Und mit dieser Meinung sind die beiden nicht alleine. Im Sommerhaus hat sich eine regelrechte Anti-Eva-Front gebildet. Eva und Chris fristen ein Außenseiterdasein in der Promi-WG. Und da kommt doch tatsächlich YouTuber Lou (31) daher und spricht von mehr Teamgeist und Gruppenzusammenhalt? Nicht mit Andrej! Der nimmt sich seinen Kumpel zur Brust, um ihn wieder auf Kurs zu bringen. Eva zu integrieren ist nämlich „fucking bullshit“ für ihn macht wirklich keinen Sinn.

Die Grüppchenbildung im Sommerhaus gefällt Lou so gar nicht. Er fordert die versammelte Mitbewohnerschaft in Folge 6 (bereits auf TVNOW) auf: „Lasst uns das Beste draus machen und nicht immer nur streiten!“ Applaus von den Rängen. Nur einer ist not amused. Andrej Mangold möchte so gar nicht gerne mit Eva an einem Tisch sitzen. „Er hat ein Problem damit, dass wir in die Gruppe eingebunden werden“, analysiert Eva messerscharf.

Und richtig: „Ich hab keinen Bock auf Fake-People. Keinen Bock mit Menschen, auf die ich keine Lust habe, lange Zeit zu verbringen.“ So sieht es nämlich für Andrej aus. Schließlich hat seine Jenny schon Tränen wegen ihrer ehemaligen Konkurrentin vergossen. Und da kann Lou jetzt mit seiner Friedens-Ansprache nicht einfach aus der Reihe tanzen. „Das kannst du dir bei dem Haufen auch sparen, Alter!“, lässt Andrej ihn wissen. Wenn Eva und Chris immer abgesondert vom Sommerhaus-Rest zu sehen sind, wird auch der letzte Zuschauer irgendwann raffen, dass die beiden einfach keine guten Menschen sind – so Andrejs Theorie.

Robens vs. Klein

Es geht um eine Lokalität auf Malle, die Katzenberger-Mama Iris Klein (53) den Kult-Auswanderern Andreas & Caro Robens angeblich vor der Nase weggeschnappt hat. Im Sommerhaus kommt das Streitthema natürlich wieder auf den Tisch. Iris Klein habe seinen Lebenstraum mit voller Absicht zerstört und ist für Muskelmannn Andreas seitdem ein rotes Tuch: „Die haben einfach Geld gerochen und uns da rausgedrängt“, so der 53-Jährige. Wir haben sowohl die Kleins als auch die Robens nach dem Sommerhaus-Zoff auf Mallorca getroffen – und von Frieden kann da nicht die Rede sein.

Was Iris Klein auch heute noch trifft, ist Andreas‘ Facebook-Post, nachdem er und seine Caro den Traum des persönlichen ‚Muscle Beaches‘ auf Malle begraben mussten. Sein Miss-Piggy-Post in Anspielung auf Iris Kleins Figur ist ein absolutes No-Go für die 53-Jährige. Doch Andreas bereut nichts. Er ist immer noch richtig wütend und bleibt dabei: „Weißt du, was dich von Miss Piggy unterscheidet? Miss Piggy ist ein Star!“.

Alle Infos zu „Das Sommerhaus der Stars“ im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von „Das Sommerhaus der Stars“ auch bei TVNOW.

Sendehinweis
„Das Sommerhaus der Stars“ mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter