Freitag, 29. März 2024
StartTop News„Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ heute Abend bei VOX

„Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ heute Abend bei VOX

V.l.: Gentleman, Michael Patrick Kelly, Mark Forster, Alec Völkel, Sascha Vollmer, Lena, Moses Pelham und Stefanie Kloß
© MG RTL D

Die Stars der vierten Staffel von “Sing meinen Song” treffen sich auf der idyllischen Alm im österreichischen Ellmau. Das sind die Weihnachtssongs.

In „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ beschenken sich Alec Völkel und Sascha Vollmer von „The BossHoss“, Mark Forster, Lena, „Silbermond“-Frontfrau Stefanie Kloß, Michael Patrick Kelly, Gentleman und Moses Pelham mit jeweils zwei weihnachtlichen Songs: Als erstes präsentieren sie den Wunschsong eines Kollegen, um anschließend ein selbst ausgesuchtes Lieblingslied vorzutragen.

„Hier wieder aufeinanderzutreffen, ist ein bisschen so, wie an Weihnachten nach Hause zu kommen“; berichtet Mark Forster. Auch Lena freut sich auf den Abend mit vielen Anekdoten der Künstler und natürlich mit traditionellem Schrottwichteln: „Weihnachten heißt für mich, mit den liebsten Menschen, die man um sich hat, zusammenzukommen. Ich liebe Weihnachten!”

Bereits vor der Almhütte stimmen sich Alec Völkel und Sascha Vollmer von „The BossHoss“ sowie Michael Patrick Kelly beim Warten auf die anderen Sänger mit einer kleinen Einlage von „Let it Snow“ auf den Abend ein. Den eröffnet dann in der warmen Stube aber Mark Forster mit einer deutschen Version von „Jingle Bells“. Stefanie Kloß hat sich den Titel gewünscht: „Dieser Song geht mir kolossal auf den Sender! So krass, dass ich dachte: Es gibt nur einen Typen, der ihn vielleicht so hinkriegt, dass ich es am Ende mag.“

Nach dem ersten Glühwein, den Stefanie Kloß‘ Bandkollege Andreas Nowak für die Truppe zubereitet hat, geht es mit dem nächsten Auftritt weiter: Gentleman wünscht sich „All I Want for Christmas Is You“ von Lena. Und die ist sich sicher: „Ich werde den Song nicht in der Version von Mariah Carey spielen.“ Mit ihrer ruhigeren Interpretation trifft sie den Geschmack von Gentleman: „Das Original ist sehr aufgeplustert. Lena hat es extrem reduziert und der Song hat dadurch mehr Intimität bekommen. Ich mochte, dass er nun so unaufgeregt war.“

Dann ist Gentleman mit „The Power of Love“, gewünscht von Mark Forster, selbst an der Reihe. „Der Song ist eine große, gefühlvolle Ballade – denn Gentleman ist nicht der ‚O Tannenbaum‘-Typ. Ich liebe Gentlemans Gesangsstimme, die total zu mir durchdringt. Das war wunderschön und jetzt ist das Weihnachtsgefühl richtig spürbar“, bewertet Mark Forster beseelt die Neuinterpretation. Auch Gentleman ist mit seinem Auftritt zufrieden: „Ich habe gerade das beste Weihnachten!“

Bilder des Weihnachtskonzerts

 

Nach einer Runde Bier-Pong – dem Wichtelgeschenk von Alec Völkel für Stefanie Kloß, performt die „Silbermond“-Frontfrau „O Holy Night“. „Ich bin nicht so eine Weihnachtsmaus, deshalb kannte ich den Song vorher gar nicht – dabei hat er eine magische Melodie und es erfüllt mich, ihn zu singen“, erzählt sie über den Wunschsong von Michael Patrick Kelly. „Das hat mich sehr an unsere Südafrika-Momente erinnert, bei denen man die Tränen fast nicht mehr stoppen konnte“, so Alec Völkel über die neue, besinnliche Version des über 150 Jahre alten Weihnachtslieds.

Passend zum großen Wiedersehen der Tauschkonzert-Runde freut sich Alec Völkel auch auf den nächsten Song: „Wir waren so begeistert von unserer Zeit in Südafrika und dem Spirit, der dort entstanden ist, dass wir uns etwas Besonderes von Moses Pelham gewünscht haben.“ Denn gemeinsam mit Michael Patrick Kelly hat er für sein neues Album den Titel „Wir sind eins (Sagt ihr)“ aufgenommen – beim Weihnachtskonzert präsentieren sie ihn erstmals zusammen auf der Bühne. „Das ist eine musikalische Kombination, die es ohne ‚Sing meinen Song‘ nicht gegeben hätte – das finde ich ganz toll“, so Moses Pelham.

Mit dem klassischen „Ave Maria“ hat sich Moses Pelham für „The BossHoss“ ebenfalls einen besonderen Songwunsch aufgehoben. „Als wir das gehört haben, sind wir ausgerastet – weil wir Spaß dran hatten, etwas zu machen, was uns so richtig fordert“, beschreibt Alec Völkel die erste Reaktion auf diesen für die beiden Cowboys ungewöhnlichen Song . „Ich bin mir sicher, dass die neue Version einen Tarantino-Vibe bekommen wird“, glaubt Moses Pelham zu wissen. Wird er Recht behalten?

Emotional wird es bei Michael Patrick Kelly und seiner Version von „Forever Young“, die sich Lena von ihm gewünscht hat. „Ich habe große Ehrfurcht, denn das ist einer der großen Bob-Dylan-Songs und ein echter Welt-Evergreen“, erzählt er vor seinem Auftritt. Mit dem trifft er bei Lena, die zu Tränen gerührt ist, aber voll ins Herz: „Ich habe wieder angefangen zu flennen. Seine Performance war so ehrlich, mich hat es wirklich berührt.“

Schließlich präsentieren die Stars ihre ganz privaten Lieblingssongs. Während sich Weihnachts-Fan Lena für „Carol of the Bells“ entschieden hat, bringt Gentleman den Reggae-Song „Santa Claus, Do You Ever Come to the Ghetto” mit. Stefanie Kloß hat extra für das Wiedersehen mit den „Sing meinen Song“-Künstlern zusammen mit ihrer Band „Silbermond“ und Mark Forster den Song „Dezember“ geschrieben.

Und auch Moses Pelham überrascht mit seiner Gesangsnummer „All is full of love“. Mit „Lulajze Jezuniu“ singt Mark Forster beim Weihnachskonzert sogar erstmals öffentlich auf Polnisch. Ein weiteres Duett, das es ohne „Sing meinen Song“ nie gegeben hätte, bringen Michael Patrick Kelly und Lena mit „Don’t Give Up“ auf die Bühne, bevor die bisherigen Gastgeber von „The BossHoss“ den Abend mit „The Earth Song“ beschließen.

Die Wunschsongs im Überblick

Mark Forster: „Jingle Bells“ (Wunsch von Stefanie Kloß)
Lena: “All I Want for Christmas Is You” von Mariah Carey (Wunsch von Gentleman)
Gentleman: “The Power of Love” von Frankie Goes To Hollywood (Wunsch von Mark Forster)
Stefanie Kloß: “O Holy Night” (Wunsch von Michael Patrick Kelly)
Moses Pelham: „Wir sind eins (Sagt ihr)“ mit Michael Patrick Kelly (Wunsch von The BossHoss)
The BossHoss: “Ave Maria” (Wunsch von Moses Pelham)
Michael Patrick Kelly: “Forever Young” von Bob Dylan (Wunsch von Lena)

Die selbst ausgewählten Weihnachtssongs im Überblick

Lena: “Carol of the Bells”
Gentleman: “Santa Claus, Do You Ever Come to the Ghetto”
Stefanie Kloß feat. Mark Forster: „Dezember“
Moses Pelham: “All is full of love” von Björk
Mark Forster: „Lulajze Jezuniu”
Michael Patrick Kelly feat. Lena: “Don’t Give Up” von Peter Gabriel & Kate Bush
The BossHoss: “The Earth Song” von Michael Jackson

„Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...