Dienstag, 19. März 2024
StartSing meinen SongSing meinen Song 2020: Max Giesinger heute Abend bei VOX

Sing meinen Song 2020: Max Giesinger heute Abend bei VOX

V.l.: Jan Plewka, Michael Patrick Kelly, Nico Santos, Max Giesinger, LEA, Ilse DeLange, MoTrip
© TVNOW / Markus Hertrich

Heute Abend startet die neue Staffel von “Sing meinen Song” bei VOX. Dieses Mal werden Hits von Max Giesinger neu interpretiert. Diese Songs sind dabei.

„Max Giesinger ist einer der größten Deutsch-Pop-Stars. Er schreibt große Pop-Hymnen und ist der Ohrwurm-König. Wenn du einen Song von ihm hörst, weißt du sofort: Das ist seine Stimme“, erzählt „Sing meinen Song“-Gastgeber Michael Patrick Kelly begeistert über den ersten Künstler des Abends der neuen Tauschkonzert-Staffel.


 

In der Auftaktfolge steht Max Giesinger mit seinem musikalischem Werk im Fokus. „Als Musiker ist es die schönste Show, an der man teilnehmen kann. Ich bin schon so gespannt, ob es mich emotional so erreichen wird, dass mir auch Tränen kommen“, so Max Giesinger zum Beginn des Abends.

Es folgt eine emotionale Achterbahnfahrt mit vielen Rückblicken auf zerbrochene Beziehungen, die eigene Kindheit, steinige Karrierewege und natürlich mit den Neuinterpretationen von Michael Patrick Kelly, Nico Santos, Ilse DeLange, MoTrip, „Selig“-Sänger Jan Plewka und LEA. „Das letzte Mal, dass ich so aufgeregt war, war bei der Fahrprüfung“, gesteht der Künstler des Abends.

Einige Highlights aus der ersten Folge

Nico Santos singt „Auf das, was da noch kommt“
Mit „Auf das was da noch kommt“ schrieb Max Giesinger eine Hymne ans Weitermachen. Auf dem Tauschkonzert-Sofa erzählt er seinen Künstler-Kollegen von seinem harten Start in die Musikkarriere – und seiner nach zwei Wochen abgebrochenen Ausbildung zum Bankkaufmann. „Auf den Song könnte man eigentlich ganz geil drauf tanzen“, dachte sich Nico Santos, als er den Titel das erste Mal hörte. Und stylte ihn zu einem 80s-Hit mit ordentlich Groove um. „Das hatte Eier, Digger“, lobt Rapper MoTrip. Und auch für Ilse DeLange ist klar: „Was für eine Bombe!“

MoTrip interpretiert „80 Millionen“ neu
„’80 Millionen‘ ist damals durch die Decke gegangen – und wurde dann auch noch zum EM-Song“, erinnert sich Max Giesinger. Dabei war es eigentlich ein Lied über seine große Liebe, die kurz danach aber an den Folgen seines großen Erfolgs zerbrach. MoTrip hat ihn nun autobiografisch neu aufgeladen: „Ich möchte die Geschichte des Songs vollkommen anders erzählen.“ Mit neuen Lyrics berichtet er von seiner Kindheit, in der er vor Krieg nach Deutschland flüchten musste. Das lässt die anderen Künstler nicht kalt. „Ich bin emotional komplett durch den Wind – nach nicht einmal 30 Minuten“, so Max Giesinger.

Michael Patrick Kelly performt „Wenn sie tanzt“ in einer englischen Version
Vor seinem Auftritt zittern auch Michael Patrick Kelly noch die Knie: „Ich bin zum dritten Mal dabei. Trotzdem habe ich jedes Mal ein bisschen Schiss. Die Nervosität geht einfach nicht weg“, berichtet er. Am ersten Abend hat er „Wenn sie tanzt“ ausgewählt. Den Song widmete Max Giesinger seiner alleinerziehenden Mutter. Michael Patrick Kelly will mit seiner Tauschkonzert-Neuinterpretation nun Alleinerziehende weltweit berühren – denn er übersetzte den Text ins Englische. „Was hast du bitte aus meiner Nummer gemacht? Mich freut’s, dass man aus meinen Songs sowas machen kann“, ist Max Giesinger verblüfft.

Außerdem in der ersten Folge:

Die niederländische Country-Sängerin Ilse DeLange singt erstmals als Solo-Künstlerin auf Deutsch und will Max Giesinger mit ihrer Version von „Für dich“ den Atem rauben. LEA bedauert, „Für immer“ nicht selbst geschrieben zu haben und macht aus dem Titel eine energetische Klavierballade.

„Selig“-Sänger Jan Plewka verspricht, „Leerer Raum“ so zu singen als wäre der Song sein eigener. Welche Neuinterpretation als der „Song des Abends“ ausgezeichnet wird, zeigt VOX heute Abend.

Diese Songs von Max Giesinger hören die Zuschauer in der ersten Tauschkonzert-Folge

Nico Santos – Auf das, was da noch kommt
MoTrip – 80 Millionen
Michael Patrick Kelly – Wenn sie tanzt
Ilse DeLange – Für dich
Max Giesinger – Nie besser als jetzt
Jan Plewka – Leerer Raum
LEA – Für immer

v„Die Max-Giesinger-Story“ im Anschluss an das Tauschkonzert

Auch in „Die Max-Giesinger-Story“ dreht sich im Anschluss an „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ um 22:10 Uhr alles um den Sänger des Abends: Max Giesingers Geschichte ist die von einem Mann auf der Suche – nach Liebe, Erfolg und einem Zuhause. Weil er endlich ankommen will. Aber wer möchte er in Zukunft sein und mit wem? Annie Hoffmann empfängt ihn im südafrikanischen Milkwood Forest für ein besonderes Interview. Außerdem begleitet die Doku Max Giesinger nach Karlsruhe in seine Heimat, besucht ihn in seiner Hamburger Drei-Zimmer-Wohnung und zeigt die Menschen, die ihm nahestehen.

„Sing meinen Song“ bei TVNOW

Alle Folgen von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ sind 7 Tage nach Ausstrahlung der letzten Folge kostenlos auf TVNOW abrufbar sowie im Premiumbereich bereits 7 Tage vor Ausstrahlung und ein ganzes Jahr lang nach Ende der Staffel verfügbar.

Alle Infos zu “Sing meinen Song” im Special bei VOX.de.

Sendehinweis
“Sing meinen Song” dienstags um 20:15 Uhr bei VOX

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...