Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Sing meinen Song 2016" mit Songs von Annett Louisan

“Sing meinen Song 2016” mit Songs von Annett Louisan

V.l.: Alec Völkel, Seven, Xavier Naidoo, Annett Louisan, Sascha Vollmer, Wolfgang Niedecken, NENA und Samy Deluxe.
© VOX / Markus Hertrich

In der sechsten Folge von “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” werden Songs von Annett Louisan neu interpretiert. Wer was singt, erfahrt ihr hier.

„Die Nummer hat mich emotional am meisten berührt. Ich hatte Gänsehaut als ich sie das erste Mal gehört habe“, erklärt Wolfgang Niedecken seine Songauswahl von „Wenn man sich nicht mehr liebt“.

Darin geht es um Trennungen und wie man dem Partner sagt, dass es vorbei ist. Nicht die einzige traurige Ballade in Annett Louisans Repertoire. „Ich habe eine tiefe melancholische Seite in mir“, so die Sängerin.

„Hoffentlich bekomme ich den unfallfrei gesungen ohne einen Kloß im Hals zu kriegen“, hofft der BAP-Frontmann kurz vor seinem Aufritt. Wie wird der Kölsch-Rocker den Song interpretieren?

Mit „Das Spiel“ wurde Annett Louisan in ganz Deutschland bekannt, jetzt wollen sich die Cowboy-Rocker Alec Völkel und Sascha Vollmer den Song der „Femme Fatale“ zu eigen machen. „Ich liebe diesen Song noch immer! Es gibt ihn sogar auf der Playstation – aber da verliere ich immer“, so Louisan.

Mit ihrer rockigen Variante wollen die Jungs von „The BossHoss“ jetzt nicht auf der Spielekonsole, sondern vor allem bei der Sängerin selbst richtig punkten. Ob ihnen das gelingt?

„Wenn ich heute auf die Bühne gehe, dann möchte ich Annett einen schönen Moment schenken“, sagt Nena, die sich für „Läuft alles perfekt“ entschieden und den Song außerdem etwas umgetextet hat. Er thematisiert eine oberflächlich gute Beziehung, in der aber nach vielen Jahren die Liebe fehlt.

Bilder der heutigen Sendung

Nach dem Auftritt ist nicht nur Seven begeistert: „Nenas Nummer hat heute herausgestochen!“. Beschenkt Annett Louisan Nena dafür mit der Protea für den Song des Abends?

Als nächstes geht es für Annett Louisan selbst auf die Bühne. „Meine Kleine“ heißt ihr neuer Song, in dem es um die Liebe zu den Eltern und darum, wie man als Kind unabhängig wird, geht. „Inspiriert haben mich die Briefe, die mir meine Mutter in den letzten Jahren geschrieben hat“, erklärt sie.

Und von der Performance ist Xavier Naidoo dann auch ganz gerührt: „Deine Mutter würde ich jetzt am liebsten auch direkt umarmen.“

„Stell dir vor, dass unten oben ist“ hat sich Samy Deluxe für das Tauschkonzert von Annett Louisan ausgesucht: „Ich hoffe, dass ich dem Song gerecht werde“, erklärt er vor dem Auftritt. Damit das gelingt, hat er sich gleich zwei Mikrofone mit auf die Bühne genommen.

Denn mit einem Stimmverzerrer hat sich der Rapper eine effektvolle Überraschung ausgedacht. „Geile Scheiße! Ich habe sofort Bock gehabt, dass auch so zu machen“, jubelt Annett Louisan nach der Performance. Ist das vielleicht der Song des Abends?

Fasziniert von der Liedzeile „Wie spät ist irgendwann“ hat sich Seven für den Song „Du fehlst mir so“ entschieden. „Ich singe das für meine kleine Familie zuhause. Die fehlen mir gerade auch richtig“, so der Schweizer Funk-Sänger. Und sein Auftritt kommt gut an.

„Er ist ein Wahnsinns-Sänger! Ich habe mich sehr über die leichte Interpretation gefreut. Es war wohliger und das ‚Vermissen‘ hat nicht ganz so doll wehgetan wie bei mir“, lautet Annett Louisans Urteil.

Zum Schluss präsentiert auch der Gastgeber selbst seinen Annett-Louisan-Song: „Ich hätte ‚Das Gefühl‘ sicher auch ganz ruhig machen können, aber ich habe ihn etwas aufgedonnert. Das wird sicher erstmal für Fragezeichen sorgen“ ist sich Xavier Naidoo sicher.

Doch nach dem kurzweiligen Auftritt fragt er sich selbst: „Es ging so schnell rum. Vielleicht hätte ich doch noch einen Refrain dranhängen sollen?“ Wer am Ende für Annett Louisan den „Song des Abends“ präsentiert hat, zeigt VOX heute Abend.

Diese Songs von Annett Louisan hört ihr heute beim Tauschkonzert: Wolfgang Niedecken – Wenn man sich nicht mehr liebt, The BossHoss – Das Spiel, Nena – Läuft alles perfekt, Annett Louisan – Meine Kleine, Samy Deluxe – Stell dir vor, dass unten oben ist, Seven – Du fehlst mir so und Xavier Naidoo – Das Gefühl.

“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...