Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsShow-Knaller: Thomas Gottschalk exklusiv bei RTL unter Vertrag

Show-Knaller: Thomas Gottschalk exklusiv bei RTL unter Vertrag

Thomas Gottschalk exklusiv bei RTL unter Vertrag
(c) RTL / Jens Hartmann
Der Ausflug zur Castingshow “Das Supertalent” muss Thomas Gottschalk so gut gefallen haben, dass er jetzt exklusiv bei RTL unterschrieben hat. Er soll diverse große Shows bei RTL moderieren und darunter auch eine Show gemeinsam mit Günther Jauch.

Zunächst dachte man, dass es Thomas Gottschalk beim “Supertalent” nicht sonderlich viel Spaß brachte, doch es scheint genau das Gegenteil gewesen zu sein. Nun soll Thomas Gottschalk verschiedene Show-Events beim Sender RTL moderieren und das in der Primetime.

Das wollte Thomas Gottschalk, doch mit der ARD hat es nicht geklappt. Seine Talkshow im Vorabendprogramm der ARD floppte und weitere Shows am Abend blieben aus. Jetzt hat sich RTL das Urgestein des deutschen Fernsehens geschnappt und hat viel vor.

Im Gespräch ist nämlich auch eine Show gemeinsam mit Günther Jauch. In dieser Show werden sie in einer Art Wettstreit gegeneinander antreten. Gottschalk und Jauch moderierten bereits gemeinsam und zwar in den 80ern in der ZDF-Sendung “Zwei im Zweiten”, die während der Internationalen Funkausstellung 1989 bis 1991 ausgestrahlt wurde. Dort moderierten die beiden meist mehrere Stunden hintereinander.

Vor ihrer TV-Karriere moderierten die beiden Entertainer von 1985 bis 1989 gemeinsam die B3-Radioshow des Bayerischen Rundfunks.

Thomas Gottschalk über seine künftige Arbeit bei RTL: “RTL versteht was von Unterhaltung und auch ich habe verstanden: Die Zuschauer wollen mich nicht auf der kleine Bühne und auch nicht davor, sondern sie wollen die große Show. Und davon kriegen sie jetzt gleich mehrere.”

Die erste Show soll sogar schon spätestens im Oktober über die Bildschirme flimmern. “Eine exklusive Zusammenarbeit ist vereinbart, für Details ist es allerdings noch viel zu früh”, sagte eine Sprecherin der “Bild”-Zeitung.

Die Show mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch wird sicherlich ein großer Knaller, denn dies zieht sicherlich auch ältere Zuschauer zum Sender RTL, der bisher eigentlich nur Programm für das jüngere Publikum ausstrahlte.

Frank Hoffmann, Programmgeschäftsführer RTL Television, über die Verpflichtung von Thomas Gottschalk: “Nach sehr inspirierenden Gesprächen mit Thomas Gottschalk haben wir gemeinsam maßgeschneiderte Sendungen für ihn entwickelt. Wir freuen uns, die nächste TV-Saison gleich mit mehreren Gottschalk-Highlights bereichern zu können.”

Wir halten euch natürlich über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden und berichten umgehend, sobald Details zu den neuen Showformaten von RTL veröffentlicht werden.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...