StartTop News"Shopping Queen Spezial - Drag Queens" heute Abend bei VOX

„Shopping Queen Spezial – Drag Queens“ heute Abend bei VOX

- Werbung -
Barbie Breakout, Stella deStroy, Absinthia Absolut und Pam Pengco (v.l.).
© TVNOW / Andreas Friese

Heute Abend gibt es ein Drag Queen-Spezial von „Shopping Queen“ bei VOX zu sehen. Absinthia Absolut, Barbie Breakout, Pam Pengco und Stella deStroy gehen Shoppen.

- Werbung -

Für Star-Designer Guido Maria Kretschmer geht ein langersehnter Wunsch in Erfüllung. Vier aufregende Ladies sind ein Teil des „Shopping Queen“-Spezials. Absinthia Absolut, Barbie Breakout, Pam Pengco und Stella deStroy sind vier der bekanntesten und großartigsten Drag Queens Deutschlands.

Ein entsprechendes Motto muss also her! Guido Maria Kretschmer muss nicht lange überlegen: Es wird eine Drag Queen-Reise sein. Die farbenfrohen, schrillen und auffallenden Girls sind aufgeregt und können Guidos Aufgabe kaum erwarten.

Vielleicht Glitzer, Glamour „oder sowas wie ‘sei der Star auf deiner Bühne’“, versuchen die Ladies, das Motto zu erraten. Aber Show-Outfit? „Da kannst du quasi fast alles machen“, so Kölnerin Pam Pengco, die als erste an der Reihe ist. Das wäre zu einfach für die Mädels! Welche Aufgabe sich Modedesigner Guido Maria Kretschmer überlegt hat, erfahrt ihr im Video.

Zum Motto in Berlin – „Drag around the world – Kreiert einen Look inspiriert von den schillerndsten Metropolen der Welt!“ – bekommen die vier Drag Queens, anders als die Paradiesvögel unseres letzten Spezials, fünf Stunden Shoppingzeit.

Für ihre Verwandlung brauchen die Ladies ein paar Minütchen länger als gewöhnliche „Shopping Queen“-Kandidatinnen. Deshalb schenkt Guido ihnen eine Stunde Extrazeit für ihr Haar- und Make-up-Styling. On Top bekommen Absinthia, Barbie, Pam und Stella jeweils eine aufregende Perücke, die zu ihrer Weltmetropole passt.

Am Ende des Drag Queens-Spezials gewinnt das schönste Big City-Girl 3000 Euro für einen guten Zweck.

Pam Pengco

Den Anfang macht Pam Pengco alias David. Pam alias David ist 31 Jahre alt, kommt aus Köln und ist die Busfahrerin der Gruppe, denn sie hat als einzige der vier Drag Queens einen Führerschein. Ihr Markenzeichen sind ihre langen Nägel. Neben den Drag-Shows singt Pam auch leidenschaftlich gern.

2019 war Pam bei der RTL-Sendung DSDS dabei! Da hat sie ordentlich die Bude gerockt und kam sogar bis in den Recall. Auf die anderen freut sich Pam schon: „Natürlich, durch Social Media kenn’ ich alle von den drei ein bisschen. Ich glaube, ich habe mit Absinthia und Stella auch schon mal einen gesoffen.“

Für das Motto „Drag Around the World – Kreiert einen Look inspiriert von den schillerndsten Metropolen“ bekommt Pam von Guido eine grün und blaue Langhaarperücke und die Stadt Las Vegas! Das muss Pam erst einmal tief durchatmen, denn Langhaarperücken gefallen ihr deutlich besser als Kurzhaarperücken. Es wird spannend: Kann Pam mit ihrem Outfit eine Las Vegas Queen werden?

Barbie Breakout

Tagsüber ist Timo Pfaff Haarstylist und Make-up-Artist der deutschen Prominenz. Über Nacht verwandelt er sich in Barbie Breakout – eine der bekanntesten Drag Queens und Showgirls Deutschlands. Barbie ist außerdem Buchautorin, Aktivistin und aktuell in der TVNOW Original Serie „The Diva in Me“ als Self-Confidence-Coach an der Seite von Kelly Heelton und Sheila Wolf zu sehen.

In Sachen „Shopping Queen“ hat Barbie ein bisschen mehr Erfahrung als die restlichen Ladies – und das kann man hier sehen: Als Timo hat Barbie 2019 als Shoppingbegleitung an der Seite von Barbara Becker fungiert.

Zum Spezial-Motto „Drag around the world – Kreiert einen Look inspiriert von den schillerndsten Metropolen der Welt!“ hat Barbie sofort einen Plan vor Augen: Eine Mischung aus Liza Minnelli, Judy Garland und Club Kid.

Nach Las Vegas, London und Tokio bleibt für Barbie Breakout nur eine mögliche Weltmetropole übrig – New York City. Glitzer, Glam und Glow liegen Barbie im Blut. Über ihre Aufgabe freut sich die Berliner Drag Queen ganz besonders, doch was ihre Perücke betrifft, hat Barbie große Bedenken.

Leider bekommt die Lady ausgerechnet das, was sie überhaupt nicht ausstehen kann: Eine grüne Prachtmähne mit – Achtung! – schwarzem Ansatz. „Very New York“ eben, beruhigt sie Shoppingbegleitung Sarah. Ein „total Statement“, aber auch „die schwierigste Perücke“ von allen, verrät Star-Designer Guido Maria Kretschmer.

Alle Infos zu „Shopping Queen“ im Special bei VOX.de.

Alle Folgen von „Shopping Queen“ auch bei TVNOW.

Sendehinweis
„Shopping Queen“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter

- Werbung -

RELATED ARTICLES
- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments