Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5: Start der 2. Staffel

Die Hauptrollen in der 2. Staffel der RTL-Sitcom "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5!" spielen (v.l.) Susan Hoecke als Nicole Sane, Jochen Horst als Berger, Ellenie Salvo González als Katja Neumann und Nina Vorbrodt als Melanie Wiegand.
© TVNOW / Martin Rottenkolber

Eigentlich war die RTL-Sitcom „Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5“ schon abgesetzt, doch man entschied sich für eine zweite Staffel, die heute Abend startet.

Selbstverliebte Chefs, fliegende Aktenordner und zahllose Intrigen: Nach sechs Jahren feiert die beliebte Sitcom „Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5“ ihr fulminantes Comeback. Fans können sich wieder auf die Untiefen des Büroalltags freuen, die auf witzige und charmante Weise in den Fokus rücken.


 

Ab heute heißt es Bühne frei für den Wahnsinn im Haifischbecken der „Sonnenschein Toast AG“. Wie heißt es doch so schön: „Wer Kollegen hat, braucht keine Feinde!“

Für die Fortsetzung der RTL Sitcom konnte der gesamte ehemalige Cast wiedergewonnen werden: Die Hauptrollen spielen Ellenie Salvo González, Jochen Horst, Susan Hoecke und Nina Vorbrodt. Zum Ensemble gehören außerdem Tobias John von Freyend, Antje Widdra, Stephan Grossmann, Frederic Heidorn und Dagmar Sachse.

In der ersten Staffel kam die liebenswerte Katja Neumann (Ellenie Salvo González, „Hui Buh – Das Schlossgespenst“, „Traumfabrik“) eher zufällig und ohne Ausbildung in die Chefetage der „Sonnenschein Toast AG“.

Konkurrenzkämpfe, Intrigen und private Probleme dominierten ihren Job. Seitdem versucht sie, mit viel Einfühlungsvermögen und Improvisationstalent alltägliche und spezielle Situationen in der „Vorzimmerhölle“ zu meistern.


 

Dabei ist besonders ihr unberechenbarer Chef Berger (Jochen Horst, „Balko“, „Rote Rosen“, „Traumschiff“, „Matula“) eine Herausforderung. Aber auch Katjas Kolleginnen Nicole (Susan Hoecke, „Lifelines“, „Das vergessene Dorf“) und Melanie (Nina Vorbrodt, „Sankt Maik“, „Tatort“) machen ihr – jede auf ihre Weise – immer wieder zu schaffen.

Dann droht großer Ärger: Wegen eines Lebensmittelskandals schickt der Mutterkonzern die kaltblütige „Krisenmanagerin“ Dr. Dr.Wenger (Antje Widdra, „Der Lehrer“, „Läusemütter“) in die Firma. Alarm bei Berger und damit im gesamten Sekretariat!

Inhalt Folge 1 „Der Skandal“

Chef Berger unter Druck: Es wurde Fischmehl im Toast gefunden und ein handfester Lebensmittelskandal für die „Sonnenschein Toast AG“ beginnt. Als der Mutterkonzern zudem noch die knallharte Krisenmanagerin Dr. Wenger schickt, hat die Chefetage alle Hände voll zu tun. Sekretärin Katja sucht nach Lösungen, Berger nach einem Sündenbock – und nach einem Weg die Bluthündin vom Konzern so schnell wie möglich wieder los zu werden…

Alle Infos zu „Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5“ im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von „Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5“ auch bei TVNOW.

Sendehinweis
„Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5“ donnerstags um 21:15 Uhr bei RTL
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter