Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Secret Millionaire" mit Jens Hilbert heute Abend bei RTL

“Secret Millionaire” mit Jens Hilbert heute Abend bei RTL

Jens Hilbert mit Lisa (l.) und Andrea Meyer von Glücksmomente e.V.
© RTL

Ab heute zeigt RTL vier neue Folgen von “Secret Millionaire”. In der ersten Folge tauscht Unternehmer Jens Hilbert seinen gewohnten Wohlstand gegen ein karges Leben.

Jens ist Inhaber der “hairfree”-Unternehmensgruppe, die sich auf dauerhafte Haarentfernung mit Licht spezialisiert hat. In mittlerweile 75 Filialen können sich Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz enthaaren lassen.

Der Erfolg war nicht immer absehbar, denn die Idee wurde aus der Not heraus geboren: 2003 stehen die beiden Sonnenstudios seiner Eltern kurz vor der Pleite. Doch Jens, damals noch Marketingstudent, kommt die rettende Idee. In einer Kabine bietet seine Mutter schon damals Haarentfernung an.

Darin sieht Jens die Chance, ein neues Geschäftsfeld zu erschließen. Er schaltet eine kleine Zeitungsanzeige – mit einschlagendem Erfolg. Nach drei Monaten sind die Umsätze durch Haarentfernung bereits höher als die durch das Solariengeschäft – “hairfree” ist geboren. Inzwischen hat Jens sein Unternehmen in ein Franchise-System umgewandelt.

Privat lebt Jens Hilbert in einem Vorort von Darmstadt und reitet leidenschaftlich gerne. Das hat ihm vor einigen Jahren sogar schon den hessischen Meistertitel eingebacht.

Nach inzwischen zehn Jahren als erfolgreicher Unternehmer mit Hang zum Luxus will Jens Hilbert (36) jetzt überprüfen, ob er selbst noch auf dem Boden geblieben ist. Er nimmt am Experiment “Secret Millionaire” Teil und geht für eine Woche nach Hannover.

Hier arbeitet er bei drei sozialen Einrichtungen mit: Beim “Lindener Tisch” erlebt Jens, wie mitten in der niedersächsischen Hauptstadt nicht enden wollende Schlangen an Menschen für Lebensmittel anstehen. Jens hilft außerdem einer Ärztin der “Caritas Straßenambulanz”, die einer mobilen Praxis Arme und Obdachlose medizinisch versorgt.

Außerdem ist Jens bei Glücksmomente e.V. im Einsatz. Der Verein von Andrea Meyer kümmert unter anderem um Kinder, die nach dem Tod ihrer Geschwister traumatisiert sind. Die Arbeit mit den trauernden Kindern rührt auch “Secret Millionaire” Jens zu Tränen.

“Secret Millionaire” heute Abend um 19:05 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...