Samstag, 20. April 2024
StartTop NewsSecret Millionaire - Dr. med. Mehmet Akbas" heute bei RTL

Secret Millionaire – Dr. med. Mehmet Akbas” heute bei RTL

Mehmet Akbas nach der Verwandlung.
© RTL

Heute Abend zeigt RTL die zweite Folge von “Secret Millionaire” und diesmal tauscht Dr. med. Mehmet Akbas seinen Kittel gegen ein karges Leben am unteren Rand der Gesellschaft.

Dr. med. Mehmet Akbas (41) betreibt in Düsseldorf eine Praxis für ästhetisch-plastische Chirurgie und ist Inhaber der Arteo Privatklinik. Der international renommierte Schönheitschirurg ist verheiratet und hat zwei Söhne.

1973 kommt Mehmet als Sohn türkischer Einwanderer im Alter von sechs Monaten nach Deutschland und wächst in Dormagen auf. Nach dem Abitur studiert Mehmet in Düsseldorf und kommt an der Uniklinik in Antalya erstmals mit plastischer Chirurgie in Kontakt.

An der renommierten Duisburger Unfallklinik lernt er wiederherstellende Medizin, unter anderem nach Unfällen und Tumoren. Später promoviert er in Berlin. Seiner Frau zuliebe zieht er nach Düsseldorf, wo er zunächst seine eigene Praxis eröffnet.

Mehmet Akbas kommt aus typischen Gastarbeiter-Verhältnissen – das hat er nie vergessen – auch wenn er inzwischen beruflich sehr erfolgreich ist. Mehmet hat es geschafft, sich erfolgreich als Schönheitschirurg in seiner Wahlheimat Düsseldorf zu etablieren.

Seine Teilnahme an “Secret Millionaire” sieht der Schönheitschirurg als Chance, hinter die glitzernde Fassade seiner vermeintlich makellosen Stadt zu schauen: Für eine Woche verlässt er die Stadtvilla seiner Familie und zieht in eine kleine Einzimmerwohnung im Arbeiterviertel Düsseldorf-Oberbilk.

Der 41-Jährige lernt in der Woche die sozialen Probleme seiner Stadt hautnah kennen: Mehmet versorgt mit dem “Gutenachtbus” Obdachlose, die in der Kälte frieren. Bei der “Firminusklause” arbeitet er in einer Armenküche und hilft außerdem beim “Familiencafé” mit, das Mütter bei der Erziehung ihrer Kleinkinder unterstützt.

“Secret Millionaire” heute Abend um 19:05 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...