Donnerstag, 25. April 2024
StartTop News„Secret Dancer mit Dennis Jauch“ heute Abend bei VOX

„Secret Dancer mit Dennis Jauch“ heute Abend bei VOX

Um aus Menschen mit zwei linken Füßen sportliche- und selbstbewusste Tänzer zu machen, hat der erfahrene Choreograf und Tänzer nur wenige Wochen Zeit.
© VOX/Timmo Schreiber

Ab heute zeigt VOX neue Dance-Show “Secret Dancer” mit dem erfahrenen Choreographen und Tänzer Dennis Jauch. Heute versuchen es die Köche der öffentlichen Kantine im Neuen Rathaus Leipzig.

„Die Leute nehmen uns bei der Essensausgabe meistens gar nicht wahr“, verrät Christian (26), der Juniorchef der Kantine. Um das jetzt endlich zu ändern, hat er sich zusammen mit seinen Kollegen Manuela (56), Cornelia (44) und Thomas (46) sowie Chefin Birgit (56) bei „Secret Dancer“ beworben.

Denn bei VOX wollen die absoluten Tanz-Anfänger nun aus der Reihe tanzen und die Kantinenbesucher, aber auch Freunde und Verwandte mit einem ganz besonderen Auftritt überraschen.

„Jeder Mensch wächst mit seinen Herausforderungen. Und wenn die ‚Secret Dancer‘ am Ende auf der Bühne stehen, werden sie nicht nur tanzen, sondern auch sehr viel über sich selbst gelernt haben“, davon ist Dennis Jauch überzeugt. Denn die fünf Teilnehmer wollen auch ihren persönlichen Zielen ein Stück näher kommen.

„Ich will meinem Mann zeigen, dass ich was gegen mein Gewicht unternehme“, hat sich Tanz-Neuling Birgit vorgenommen. Und die zurückhaltende Cornelia „will die Sau rauslassen.“ Thomas ist ebenfalls schüchtern und seit sechs Jahren Single: „Ich glaube schon, dass mir der Auftritt was bringen wird für mein Selbstbewusstsein und ich mehr auf Leute zugehen kann.“

Zunächst lernt Dennis Jauch die motivierten Köche kennen und überzeugt sich von ihren aktuellen, kaum vorhandenen Tanzfähigkeiten. Gemeinsam mit seiner Profi-Tanzcrew, die ihn in den kommenden drei Wochen bei den Trainingsstunden unterstützen wird, zeigt der Star-Choreograph gleich zu Beginn, wie’s richtig geht.

„Jetzt haben wir gesehen, was Street Dance ist. Ich bin platt“, gibt Anfängerin Cornelia zu. Ein hartes Stück Arbeit wartet auf die Gruppe – und so stehen das Training der Hip-Hop-Grundschritte sowie Rhythmus-Training mit Küchenutensilien an. „Mein Rhythmusgefühl ist erst einmal mangelhaft“, gesteht Thomas. Das allerwichtigste sei allerdings schon einmal vorhanden: „Und das ist nämlich der Spaß“, so Dennis Jauch.

Nachdem der Profi-Tänzer und seine Crew schließlich den Laientänzern die für sie zugeschnittene Performance für den großen Auftritt präsentieren, staunen diese nicht schlecht. Cornelia: „Ich muss ja einen Salto machen und noch vom Tisch runterspringen in einer Drehung. Alle Achtung! Ob ich das schaffe?“ „Das ist wirklich eine Wahnsinns-Aufgabe“, stellt Thomas fest.

Eine Woche vor ihrem großen Auftritt soll das Kantinen-Team nun ausgerechnet vor dem amtierenden Deutschen Meister, den „Cap Lights“, ihre bisherigen Fortschritte präsentieren. Und die Profis sind nach der Probe schonungslos ehrlich – denn es sind Kinder. „Ihr müsst mehr Spaß haben, man sieht es nicht“, meint eine der kleinen Tänzerinnen.

Das sieht Köchin Manuela genauso: „Wenn wir das ein paar Jahre machen, dann haben wir die gleiche Ausstrahlung wie ihr.“ Doch so viel Zeit haben sie bei „Secret Dancer“ nicht. Kann Dennis Jauch mit einer Farbschlacht dafür sorgen, dass seine Tanzschüler ihr inneres Kind entdecken und ihren anfänglichen Spaß zurückgewinnen?

Nach der Generalprobe ist sich Dennis Jauch nicht sicher, ob seine Schützlinge mit dem Stress umgehen können: „Ich gehe mit einem mulmigen Gefühl an die morgige Performance.“ Dann ist der Tag des Auftritts gekommen und unter dem falschen Vorwand eines Mitarbeiterjubiläums werden die Liebsten in die Kantine gelockt.

Auch die Kantinenbesucher ahnen nichts. Thomas ist optimistisch: „Heute wollen wir’s allen zeigen. Heute wollen wir’s rocken lassen.“ Wird ihnen der Auftritt gelingen?

“Secret Dancer” heute Abend um 20.15 Uhr bei VOX



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...